Ruft ihr als Frau trotz Beziehung auch mal eure männlichen Freunde spontan an um etwas länger zu quatschen, schreibt ihnen viel und täglich?

6 Antworten

Selbstverständlich. Eine Beziehung ist keine Gefangenschaft. Freundschaft und Beziehung führe ich unabhängig voneinander. Das lass ich mir auch nicht verbieten. Wobei der Partner auch nicht das Recht dazu hat, sowas zu verbieten. Nicht mal wenn man verheiratet ist. Soziale Kontakte kann sich jeder suchen, wie er möchte.

Vor allem bei Freundschaften die schon seit Jahren bestehen, also vor der Zeit des Partners, hat der Partner nichts zu melden. Es handelt sich dabei schließlich nicht ums Fremdgehen.

Wenn es schon so in einer Beziehung anfängt, dass man einander den Kontakt zum anderen Geschlecht untersagt, ist das keine echte Beziehung. Dann kann man das gleich an den Nagel hängen. Da fehlt ja jedes Vertrauen.

Hab keine männlichen Freunde, rufe niemanden spontan an um Stundenlang zu quatschen und schreibe mit niemandem täglich, also ist es schwer zu beantworten 😅 Aber solange man keine Sexchats hat oä, sollte es ok sein.

Kommt halt auch immer auf die Intention drauf an? Wenn es wirklich nur ums Quatschen geht z.B. mit einem alten guten Freund, dann ist da sicherlich nichts dabei. Aber generell birgt das natürlich durchaus ein gewisses Konfliktmaterial wenn man in einer festen Beziehung ist. Kommt natürlich auch immer auf den Partner drauf an, wie der das so sieht.

Meine beste Freundin redet mit mir häufiger als mit ihrem Partner manchmal. Wir haben bis tief in die Nacht telefoniert, Freundschaften sind doch eine ganz andere emotionale Beziehung als Partnerschaften?

Solche Chadgedanken (anders kann ich das nicht bezeichnen) führen meistens zu abstrusen Kontaktverboten und toxischen Beziehungen.

LG