Ruft die Telekom jetzt auch mit Handynummern an, um Verträge abzuschließen?
Seit Wochen versucht die Telekom, mir einen neuen Vertrag aufzudrängen, und das bisher immer mit Festnetznummern. Mein Mann hat beim ersten Anruf gesagt, dass der Vertrag über mich läuft. Seitdem nerven sie uns mit zwei verschiedenen Festnetznummern und neuerdings auch mit einer Handynummer. Wenn sie etwas wollen, sollten sie einfach eine E-Mail senden. Entweder nehme ich das Angebot an oder eben nicht.
Ich vermute, sie wollen einen neuen Vertrag abschließen, weil Glasfaserkabel verlegt werden. Allerdings wird das hier nur von E.On angeboten, da die Telekom nicht interessiert war...
Was kann ich tun, um die Anrufe auf Festnetz und Handy zu stoppen?
8 Antworten
Hey blumenFee47,
natürlich sollt ihr immer die besten Angebote von uns bekommen. Das gehört zu unserem Service dazu. Aber ihr sollt euch dadurch natürlich nicht ständig gestört fühlen.
Ihr könnt unseren InfoService für euch individuell anpassen. Schau' dazu gerne mal auf unserer Hilfeseite zum InfoService vorbei.
Du darfst dich aber auch jederzeit an mich wenden, wenn du doch noch mal ein Angebot schriftlich per E-Mail bekommen möchtest. Sag' einfach Bescheid.
Liebe Grüße
Isabelle
Sehr gerne! :) Wenn du noch mal Unterstützung brauchst, ruf' hier nach mir. ;-)
Liebe Grüße und schönen Abend!
Isabelle
Ja. Leider.. Ich hatte wegen eines technischen Problems via Handy Kontakt mit der Telekom. Seither bekomme ich werbeanrufe nicht nur aufs Festnetz sondern auch auf die damals verwendete Handynummer.
Ich habe die Nummer der Telekom auf dem Handy blockiert (ist irgendwas mit 0800) Seither habe ich meine ruhe
Gehe gerne mal auf die Hilfeseite, die ich in meine Antwort auf die Ausgangsfrage verlinkt habe. Dort wird erklärt, wie man den InfoService deaktiviert.
Liebe Grüße
Isabelle
0800 330 xxxx, wenn es ne anderenummer ist, dann ist’s nicht die Telekom
Ob es wirklich was bringt, weiß ich nicht.
Beschwere Dich bei der Bundesnetzagentur:
Bundesnetzagentur - Ärger mit Rufnummern
Wenn Du angerufen wirst, drohe mit Mitschnitt des Anrufs und weiterer Verwertung.
Wir bieten da eine Lösung an, die nicht direkt so drastisch ist. :-) Man kann unseren Anrufen auch widersprechen und dann ist gut.
Viele Grüße
Isabelle
Wenn jetzt noch ein Ankerpunkt angegeben wäre, wie man das macht und was man dazu braucht, wäre das toll gewesen.
Schöner wäre es, wenn Ihr den Scheiß einfach von Anfang an unterlasst oder das Ganze über eine zentrale Nummer abfackelt, die identifiziertbar ist und Euch zugeordnet werden kann. Aber keine Sorge. Eure Konkurrenz macht es nicht besser.
Diese Opt-Out-Geschichten sind eher eine Farce und würde ich fast schon als Kaltaquise sehen.
Schau' dir mal meine Antwort auf die Frage hier an. Da habe ich eine Hilfeseite verlinkt.
Unsere Kundschaft kann es von vornherein selbst entscheiden, ob der InfoService aktiviert wird. Wenn man z. B. bei einer Onlinebestellung das Häkchen zum InfoService gar nicht erst setzt, dann wird dieser auch nicht aktiviert. Im Nachhinein kann man diesen dann beliebig im Kundencenter einstellen.
Viele Grüße
Isabelle
direkt bei der Telekom anrufen denn die da laufend anrufen sind Dückerkolonnen die nach Abschluss von der TElekom eine Prämie bekommen, davon weiss die Telekom vorher gar nichts
fkkoldie46
Also ich habe jetzt Telekom auf festnetz und Handy gekündigt und ich wurde auch angerufen von dieser 0800 Nummer und ich habe gesagt ich möchte nicht verlängern und ich habe gewechselt zum anderen Anbieter und will nicht mehr angerufen werden. Seitdem ist Ruhe.
Hast du das probiert? Und falls das nicht hilft einfach die telefonnummer blockieren
Wirklich sehr schade, dass du uns verlässt. Ich hoffe, dass wir irgendwann noch einmal die Chance bekommen, dich von uns zu überzeugen.
Liebe Grüße
Isabelle
Hey Isabell,
Fraenk und Congstar gehören ja zur Familie. Ich bin nicht wirklich weg. LG.
Ich habe noch etwas vertragslaufzeit offen. Mir wurde vor etwas über einem Jahr mehr Geschwindigkeit geschenkt mit Laufzeit von zwei Jahren.
Deswegen wollen die wohl schon einen anderen Vertrag anbieten.
Das ist normal dass ist die kundenrückgewinnung einfach mit Nachdruck sagen dass du der Vertrag nicht verlängern möchtest und nicht mehr angerufen werden möchtest dann lassen sie dich in Ruhe also so war es bei mir. Ich gehe mit DSL zu Congstar das ist 50% billiger und mit dem Handy zu Frank es kostet ein Drittel wie Telekom. Und trotzdem beides Telekom Netz.
Das Problem ist wenn DSL abgeschaltet werden soll kann ich im Moment nur über E. On Glasfaser erhalten. Das haben wir aber nicht für unsere Mietswohnung beantragt Weil da noch nicht von Abschaltung die Rede war. Von daher möchte ich bis dato eigentlich noch abwarten.
Du kannst DSL auch von Congstar bekommen das ist 50% billiger als Telekom. Google einfach mal nach vertragsvergleich
Dankeschön, ich habe bei Telefon das Häkchen entfernt. Lieben Dank!