Rückfahrkamera wo einbauen?

3 Antworten

Das Ding wird in den bereits bestehenden Kabelbaum eingebunden. Die Kabel liegen in der Regel auch schon drin

Traurig ist, das die Buchse sowas nicht ab Werk hat. Selbst ein Toyota Yaris hat sowas ab der zweitkleinsten Ausstattung schon in Serie verbaut

Audi hat vorgegebene Kabelbäume nebst vorgegebenen Leitungswegen und DIE werden eingehalten

Guwire
Fragesteller

Das ist nicht da bei der Klappe oder?

MichaelSAL74  12.10.2022, 16:14
@Guwire

Ich hab keine Ahnung, wo der Kabelbaum entlang läuft

Ich hab auch keine Ahnung, ob nen Kabelbaum ersetzt werden muß oder einfach nur irgendwo im Kofferraum ein Steuergerät montiert in den Bus eingebunden und dann ein kurzer Kabelbaum zur Kamera gelegt werden muß

Ich hab jetzt auch keine Lust mir den Kabelbaum für das Auto anzuschauen, zu mal... wie viele Modellreihen gibts von Audi? 15?

DerBayer80  12.10.2022, 16:25
@Guwire

Hast du Angst das deine illegal Steuerung auffliegt? Das könnte man sehr wahrscheinlich schon im CanBus auslesen

Guwire
Fragesteller
@DerBayer80

Ja genau. Aber die lasse ich ja vorm Tüv kurz rausbauen

DerBayer80  12.10.2022, 16:30
@MichaelSAL74

Das sind die besten, erst wissentlich was Illegales verbauen und dann ständig Panik schieben. Ganz ehrlich, wenn ich deswegen nicht schlafen kann, dann lass ich sowas bleiben. Aber es ist ja eh traurig, das man bei einem Auto in der Preisklasse die Kamera extra bestellen muss

DerBayer80  12.10.2022, 16:30
@Guwire

Hilft dir nur in der entsprechenden Kontrolle immer noch nix

MichaelSAL74  12.10.2022, 16:31
@DerBayer80

Neija.. Wer weiß was es fürn Audi ist? Kann ja noch nen Audi 80 sein oder nen nackischer A1, der nur auf laut illegal getrimmt wurde oder oder oder

DerBayer80  12.10.2022, 16:34
@MichaelSAL74

Angeblich ist es ein RS3. Was ich dazu denke, hast du ja sicher schon gelesen

DerBayer80  12.10.2022, 16:46
@Guwire

Achso, weil die defekt ist, muss ein komplettes Kabel rein.... 😁

MichaelSAL74  12.10.2022, 16:53
@DerBayer80

Ergibt voll DEN Sinn...

DAS ist jetzt wieder so der Moment, wo ich hier sitz und in die Tischkante beiß

Ich verstehe dein Problem nicht. Die Klappensteuerung hat nichts mit der Rückfahrkamera zu tun. Was daher ist es völlige egal, wo welche Kabel liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Guwire
Fragesteller

Die Klappensteuerung muss unsichtbar bleiben. Das ist das Problem

ronnyarmin  12.10.2022, 16:15
@Guwire

Ich verstehe es immer noch nicht. Sie wird nicht sichtbar, indem ein weiterer Kabelstrang gelegt wird.

Guwire
Fragesteller
@ronnyarmin

Dann hat sich meine Frage ja geklärt