Rtx 3060ti oder Rx6700xt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 6700xt ist schneller, vorallem in höheren Auflösungen.

8GB Vram sollte man in der Preisklasse vermeiden.

SagIchNicht356
Fragesteller

Naja in dem Fall nicht, weil es der Falsche PCI Express Anschluss ist

Kingnick13  08.06.2023, 22:02
@SagIchNicht356

Wieso sollte da die 6700xt schlechter sein? Der Unterschied zwischen Pcie 3 und 4 ist mit 16 Lanes minimal.

Hallo,

ich rate dir zur RX 6700XT. Die 4 GB mehr VRAM werden dir auf lange Sicht mehr nützen. Die paar Prozent weniger Leistung fallen da nicht ins Gewicht.

LG

Ganz klar die AMD Grafikkarte, für das gleiche Geld einer Nvidia bekommt man bei AMD eigentlich immer eine bessere GPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß wie man Windows aktiviert 😎