Rtl+ Serie auf Handy (LTE) gucken, ca 22 Minuten, wieviel Internet Verbrauch?

2 Antworten

Ich würde grob mit ca. 1 GB rechnen, bei HD Auflösung. (grob geschätzt)

Wenn du geringere Qualität wählen kannst vermutlichlich erheblich weniger.

xPhilinhoxx
Fragesteller

Habe es jetzt mal getestet. Nach 5 Minuten waren es schon 600 MB. Dann macht es eher Sinn auf Unlimited zu steigen von Freenet Funk.

asdundab  12.03.2024, 01:22
@xPhilinhoxx

Bedenke ggf. stattfindendes Buffering. Wenn er dir in den 5 min schon 60 % des gesammten Videos gebuffert haben sollte, dann würde das dennoch hinkommen.

Nichtsdestotrotz war das auch nur eine grobe Schätzung.

asdundab  12.03.2024, 01:37
@xPhilinhoxx

Ich habe gerade bei mir mal testweise einen RTL+ Stream in der Qualitätseinstellung "sehr hoch" 5 min (+ Werbung am Anfang) laufen lassen; Verbrauch danach: 164 MB.

Bei viele Video Streams in 1080p HD Qualität sind es durchschnittlich ca. 1,5GB Pro Stunde Daten verbrauch. Also deshalb Lautet meine Schätzung dass du bei 22 Minütige Folge etwa bis zu 500MB verbrauchen wirst. Also garantiert Mindestens 400MB nach 20 Minuten.