RT DE gesperrt - wo Pressefreiheit?

8 Antworten

Nein, kriminell sind allerdings die Lügen, die dieser Sender verbreitet.

JuliusPhiletta  21.10.2023, 21:41

Ja, der Sender verbreitet Lügen, dies ist für mich aber kein Grund, ihn zu verbieten. Eine Demokratie muss sowas aushalten.

Nein, mit der Einschränkung der Pressefreiheit hat es nichts zu tun und RT Deutsch ist ein Organ des Kremls. Also verbreitet dieser Sender russische Propaganda.

bananenholz  31.12.2022, 03:28

So wie die Deutsche Welle deutsche Propaganda verbreitet.

Bruno2308  31.12.2022, 04:37
@bananenholz

Das eine ist Berichterstattung, basierend auf nachprüfbaren Tatsachen. Das Andere sind manipulierte, nicht an Tatsachen gebundene Meldungen, deren Sinn darin besteht die russ. Unrechtshandlung zu rechtfertigen.

bananenholz  31.12.2022, 04:41
@Bruno2308

Glaub ich nicht. Die unseren sind die guten ehrenhaften und die anderen sind bösen hinterlistigen. Schwarzweiß. Das ist zu einfach gedacht.

Ohne gültige Lizenz darf halt nicht gesendet werden. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Kriminell ist in diesem Fall wohl eher RT.

Da bist du anscheinend einer russischen Falschdarstellung aufgesessen. RT ist gar nicht gesperrt.