RRouter IP-adresse ändern?

10 Antworten

Welche IP Adresse? Die von deinem PC?

Unter Windows kannst du, wenn du DHCP am router anhast, ipconfig /release und dann ipconfig /renew eingeben, und du bekommst eine neue Addresse über DHCP.

Du kannst die auch auf eine bestimmte ändern wenn du willst, das ist aber ein komplexeres Kommando.

Emillllllllllll
Beitragsersteller

Nein nicht die des PCs, des routers

Die Routerplattform heißt

speedport.ip

Das ist keine echte Website sondern du hast hier die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen.

wähle Links Heimnetzwerk Lan.

Hier hast du die Name und Adresse

unten DHCP erklärt

Wenn du nicht weiter kommst, rechts Hilfe anklicken dann kommst du zum Handbuch Deines Routers

Ich musstze ein wenig grübeln aber ich glauebe ich weiß, was du meinst.. Über eine Tastenkombination kannst du die IP deines PCs nicht ändern, nur lokal in der einstellungen oder halt über das Webinterface des Routers.

Ich hoffe ich habe deine Frage so richtig interpretiert ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

Emillllllllllll
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ich meine aber nicht die meines PCs sondern des routers

jort93  26.04.2020, 20:50
@Emillllllllllll

Die öffentliche kannst du nicht ändern, das kann nur dein Internetanbieter.

Websites können das auch nicht.

Die lokale kannst du natürlich ändern.

JonnieDoe  26.04.2020, 20:53
@Emillllllllllll

Wie ich schon unter deine letzte Frage geschrieben habe, ist die vermutlich einfachste Lösung für dein Problem, deine IP-Adresse via Tor zu verschleiern. 😉

Damit ist es übrigens ohne weiteres möglich, deine öffentliche IP-Adresse via Tastenkombination zu ändern.

Die einfachste Möglichkeit, sich eine neue IP zuordnen zu lassen, ist das Neustarten des Routers. Hierfür trennen Sie den Router manuell oder über die Bedienungs-Oberfläche auf Ihrem PC. Nach der Trennung und anschließender Neueinwahl bekommen Sie automatisch eine neue IP-Adresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die IP wird dir vom Provider zu gestellt und ändert sich alle 24h, du kannst da nichts machen, außer TorBox zu benutzen oder einen VPN

LG