Router OK aber kein Internet?!

9 Antworten

Hallo AllyKoholic,

dann will ich mal schauen, ob ich dir /bzw. deinem Freund helfen kann. Das ist wirklich ärgerlich, dass da schon so lange etwas im Verborgenem steckt und die Internetverbindung nicht mitspielen will.

Habe ich richtig verstanden, dass eine Verbindung über WLAN möglich ist, obwohl das Online-Lämpchen nicht leuchtet? Wurde das LAN-Kabel schon getauscht? Der Router wurde schon einmal auf die Werkseinstellung zurück gesetzt? Wenn dies nicht der Fall ist, dann bitte ich euch, dies einmal zu tun. Wichtig ist aber, dass ihr die Zugangsdaten parat habt, da diese neu eingerichtet werden müssen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Freund Kunde bei uns ist? Sollten die kleinen Tipps alle nichts nützen, schauen wir uns das gerne mal im Detail an.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße Isabelle von Telekom-hilft

Ruf beim Support an und lass es abklären. Bist Du Kunde von T-Online?

Wenn die Anzeige für DSL leuchtet, aber für Online nicht, dann liegen genau zwei mögliche Ursachen vor:

  1. Die Einwahldaten sind gesperrt wegen zu vieler falscher Verbindungsversuche;
  2. Die Gegenstelle ist gestört (der Breitband-POP).

Ersteres ist wahrscheinlicher. Bitte bei der Telekom-Störung anrufen und neue Zugangsdaten beantragen. Die kommen per Post, und müssen dann manuell in den Router eingetragen werden. Dazu bitte einen PC/Laptop per Kabel an den Router anstecken, und das Konfigurationsmenu des Speedports aufrufen über https://speedport.ip .

Was möchtest Du wissen?