Router OK aber kein Internet?!

9 Antworten

Hallo AllyKoholic,

dann will ich mal schauen, ob ich dir /bzw. deinem Freund helfen kann. Das ist wirklich ärgerlich, dass da schon so lange etwas im Verborgenem steckt und die Internetverbindung nicht mitspielen will.

Habe ich richtig verstanden, dass eine Verbindung über WLAN möglich ist, obwohl das Online-Lämpchen nicht leuchtet? Wurde das LAN-Kabel schon getauscht? Der Router wurde schon einmal auf die Werkseinstellung zurück gesetzt? Wenn dies nicht der Fall ist, dann bitte ich euch, dies einmal zu tun. Wichtig ist aber, dass ihr die Zugangsdaten parat habt, da diese neu eingerichtet werden müssen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Freund Kunde bei uns ist? Sollten die kleinen Tipps alle nichts nützen, schauen wir uns das gerne mal im Detail an.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße Isabelle von Telekom-hilft

Ruf beim Support an und lass es abklären. Bist Du Kunde von T-Online?

Wenn die Anzeige für DSL leuchtet, aber für Online nicht, dann liegen genau zwei mögliche Ursachen vor:

  1. Die Einwahldaten sind gesperrt wegen zu vieler falscher Verbindungsversuche;
  2. Die Gegenstelle ist gestört (der Breitband-POP).

Ersteres ist wahrscheinlicher. Bitte bei der Telekom-Störung anrufen und neue Zugangsdaten beantragen. Die kommen per Post, und müssen dann manuell in den Router eingetragen werden. Dazu bitte einen PC/Laptop per Kabel an den Router anstecken, und das Konfigurationsmenu des Speedports aufrufen über https://speedport.ip .

Telefon analog plus DSL - trotz neuem Splitter geht Telefon nicht, wenn Internet eingesteckt ist

Hallo zusammen, wir haben einen analogen Telefonanschluß des pinkfarbenen Riesen und dazu DSL. Wir haben einen nagelneuen Splitter bekommen, trotzdem funktioniert es nicht wie es soll:

  • nur das Telefon in den Splitter stecken funktioniert - Telefon geht
  • nur Internet (also den DSL Router) in den Splitter stecken funktioniert NICHT - Internet/DSL Kontrollampe am Router bleibt aus
  • wenn man beides parallel einsteckt funktioniert keines von beidem also man kann nicht einmal telefonieren, solange der Router eingesteckt ist, dann hört man kein Freizeichen

Haben es mit einem Ersatz-Splitter und auch einem Ersatz-Router probiert, das Problem bleibt bestehen. Weiß irgendjemand Rat? Ich weiß nicht, wo der Fehler noch liegen könnte.

Tausend Dank im Voraus! Andrea

...zur Frage

Telefon geht plötzlich nicht mehr. Internet schon.

Also das Telefon ist mit unseren Router ohne Splitter verbunden und es hat auch alles immer geklappt. Hab' die Kabel überprüft. Scheint alles richtig drin zu sein. War auch in der Konfigurationsseite. Da kann ich aber nur die Telefonnummern ansehen. Da steht auch das das Telefon aussgeschaltet ist. Auf dem Router blickt "Telefonie" auch nicht mehr.

Kann da jemand helfen?

Bin bei Telekom und mein Router ist der Speedport W 724V Typ B

...zur Frage

[Telekom] Link, Online und Telefonie leuchten nicht mehr?

Speedport W724v Typ A

Seit gestern nachts hören die drei lämpchen immer auf zu leuchten, nach einigen minuten fängt dann an link und die anderen lampen nacheinander an zu leuchten. Wenn alles leuchtet klappt das internet, allerdings ist es seit gestern nacht immer passiert, man hatte nie durchgehend internet! Sobald die lämpchen aus waren ist die verbindung auch tot, das ist immernoch so.

Verkabelung ist korrekt, dsl von der telefonbuchse zur dsl buchse des speedports, ohne splitter

...zur Frage

16k Leitung aber nur 6500 kbit/s im download aber 1600 im Upload?

Hallo erstmal,

Wir haben am 11.1.16 von Telekom DSL 6K zu Vodafon DSL 16k gewechselt, nur Telefon und Internet. Wir haben den Router EasyBox 804 dazu bekommen. Und benutzen keinen Splitter. Sondern dirket die Steckdose.

Sollwert Download: 16.000 kbit/s Istwert Download: 6.572 kbit/s Zu niedrig.

Sollwert Upload: 1.024 kbit/s Istwert Upload: 1.575 kbit/s Zu hoch aber das kann so bleiben ^^.

Ping: 38,25 mit Wlan

Laut Internetanbietern sollten wir 16k reinbekommen. Laut Routerinformationen bekommen wir diese auch rein. Wir haben die werte denen von Support durchgegeben war alles ok. Der Vodafon Support ist verständig die haben uns direkt an einen Techniker der Telekom vermittelt der seit gestern die Ursache sucht. Sie wollen uns auch einen Techniker nach hause schicken um alles zu überprüfen. Morgen werde ich auch mal meine Nachbarn fragen ob diese auch eine 16k leitung haben und ob sie diese auch rein bekommen. Ausprobiert haben wir verschiedene Endgeräte unsere wie aus unseren Bekanntenkreis. Wlan und Lan. Mit und ohne Splitter. Und die werte verändern sich nicht. Das heißt 24 Stunden am tag sind die gleich nur der Ping schwank zwischen 35 und 43.

So nun zu meinen fragen: Hat jemand etwas ähnliches schon mal erlebt oder ein bekannter? Wie sind eure Ehrfahrungen damit? Oder was wir noch ausprobieren könnten als Laie ? Weiß jemand wo das problem liegen könnte? Und den Techniker, müssen wir diesen zahlen oder Vodafon?

Und ich werde hier unseren Fall regelmäsig schildern, da diese werte nicht gerade selten sind und möglicherweise andere davon später provetieren können.

Hoffe ich bekomme ein paar antworten. oder Lösungsvorschläge und und und.... Und verzeihung für den Roman. Vielen dank schon mal ^^

Mfg Shizune

...zur Frage

Muss das Telefon an den Router angeschlossen werden? (Telekom)

Da mein Speedlink v303v Typ b mich nun seit 3 jahren mit täglich mehrmaligen abstürzen, die das mehrmalige neustarten des routers, um ihn weningstens auf 100kb/s cap laufen zu bringen, ankotzt, will ich mir den TP-Link TL-WR941ND Router kaufen. Allerdings hat dieser keinen altbewährten telefonanschluss. Kann ich mein telefon auch an den splitter anschließen und es läuft weiterhin ohne probleme über den vertrag oder muss es über einen Router mit telefonanschluss laufen?

...zur Frage

Telekom Router speedport W504V Telefon funktionsunfähig

Ich hab folgendes Problem: da mein wlan nicht richtig funktioniert hatte, habe ich die box einmal ausgesteckt und sie ist wieder hochgefahren. Danach ging zwar das Wlan aber ich konnte nicht mehr telefonieren. Ich habe die Stecker überprüft und die Box weitere Male aus und ein geschaltet, was nichts änderte. Alles funktioniert Wlan Dsl Online ... nur Telefonie geht nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch unternehmen könnte

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?