Router nach Umzug?
Hallo alle zusammen . Ich bin vor einer Woche in ein Haus gezogen und habe seit dem probleme mit dem Router. Das erste Problem ist das es durch das alter des Hauses nur koaxialkabel in der wohnung gibt. Die sind in den Räumen verteilt und im Keller ist ein verstärker.. der wiederum ist mit dem "normalen" Kabel angeschlossen. Das gleiche geht normalerweise auch in meinen Router.
Kann ich meinen Router auch im Keller am Hauptverteiler abschließen?
Habe die vodafone station. Der verstorbene vorbesitzer hatte auch vodafone.
Der anschluss wurde auch schon aus der Ferne von vodafone freigegeben.
Am Router selbst blinkt das Internet Licht rot.
Habe auch noch ein paar Bilder. Router ist aktuell direkt am Hauptverteiler angeschlossen.
Diese Dose habe ich im Haus. Dort gibt es den Anschluss der normal oben ist nicht
bild 2 ist des Stecker der in die Dose passen würde aber nicht in den Router.
Bild 3 passt in den roter aber nicht in die Dose
mache doch mal ein Bild vom Anschluß der Station
Hab ich jetzt drin :)
3 Antworten
Hast Du den Router mit den neuen Zugangsdaten eingerichtet ?
2 Dinge solltest Du ausprobieren :
1x den Router für 30min vom Strom nehmen
oder/und die Vodafone Station resetten.
Hier ein interessanter Thread :
https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Internet-Lampe-am-Router-blinkt-nur-rot/td-p/1780752
Habe auch Kabelinternet Vodafone, allerdings einen Kabel von Vodafone und eine Fritzbox Cable (6660 ...)
Das hier gelesen :
auch bei mir eine 3er Anschlußdose.
Hier :
https://www.vodafone.de/hilfe/router/station.html?accordion=1888403

zu nächst mal ist die ESD 30 eine Satelitendose, keine Multimediadose! damit geht es also nicht.
Dann ist es so, dass das Kabelnetz in sogenannte Cluster aufgeteilt ist. Wenn du den Router in einem neuen Cluster anschließt muss der Betreiber das wissen, sonst wird es nicht funzen.
Der Router gehört nicht an den Hauptverteiler sondern immer an eine TV Dose!
Idealerweise hast du eine Dose in der Wohnung mit 3 oder 4 Anschlüssen, da wird der Router angeschlossen.
Was auch immer du jetzt gemacht hast, da funktioniert der Rückkanal nicht.
Und was meinst du mit "normales Kabel"?
Der untere, mittlere Anschluss der Dose ist für den Router, da sollte das Kabel aus Bild 3 (F-Stecker) rein passen.
wenn nicht, Vodafone anrufen und das Problem schildern, dann werden sie wahrscheinlich einen Techniker schicken.
Hab neue Bilder drin :) danke schonmal