Router Kein Netz?

3 Antworten

Hey Leo9901,

ich denke ebenfalls, wie IchDirk, dass Mesh eine gute Lösung für dich und dein Anliegen sein kann. So wird das WLAN-Signal vom Router dort hin weitergegeben, wo du es brauchst. Natürlich spielt aber auch die Beschaffenheit des Hauses eine große Rolle. Je nachdem wie diese ist, kann das Signal auch mal beeinträchtigt werden.

Ideal wäre natürlich eine LAN-Verbindung, aber wenn das nicht möglich ist, ist Mesh eine Alternative, der man durchaus eine Chance geben kann. :)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn der Keller nicht gerade direkt drunter liegt, kann man da Repeater nehmen und irgendwo dazwischen platzieren.
Welche von AVM sind da ganz gut.

Leo9901
Fragesteller

Naja wohne in der 2 Etage also ungefähr 3 Etagen unter mir ist der Keller der unterirdisch ist bzw. Habe dort wahrscheinlich kein sataliten Empfang

SirSulas74  07.04.2024, 12:31
@Leo9901

Dann musst du den Repeater irgendwo im 1. Stock platzieren. 1 Etage ist in der Regel kein Problem.