Router im Keller, Telefon und Wlan sollen hoch!

4 Antworten

Es gibt Powerlan auch mit Wlan integriert.
http://geizhals.de/devolo-dlan-200-av-wireless-n-starter-kit-01407-01612-a575433.html
Ob auch die Firma von den Powerline-Adapter das hat musst du nachfragen.
Du kannst aber auch einen einfachen Wlan Access Point an diese Powerlan-Adapter anschliessen.


Wenn es kein Holzhaus ist: den LAN-Zugang über den powerline und pro stockwerk jeweils einen wlan-router dahinter. sonst wird das mit dem wlan nix. In's OG muss vermutlich noch ein Kabel.


alligatoah111 
Beitragsersteller
 20.10.2013, 00:06

Einen "älteren" router hätt ich noch den Speedport W 723 Typ B. Muss ich da noch was umstellen oder einfach den router per kabel aus der steckdoese verbinden und shcon sendet der wlan aus?

Schubdidu  20.10.2013, 00:54
@alligatoah111

Der speedport braucht einen Netzwerkzugang per LAN. Da muss noch ein powerline davor. Der speedport muss vermutlich neu konfiguriert werden. Ein DLAN/WLAN-adapter wäre vermutlich die preiswertere Lösung.

verbinde doch den powerline mit kabel zum computer. steckdose brauchst du doch ohnehin. und schneller ist es auch.

wie wärs mit dlan das funktioniert über die steckdose http://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN


koofenix  20.10.2013, 00:01

was ist ein powerline 100 ? ist das nicht sowas ?

manuelfer  20.10.2013, 00:02
@koofenix

jap das ist genau soetwas bruacht nur noch die adapter zu der steckdose glaub ich die gibt es ganz günstig bei amazon