Rotorumdrehungen Berechnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das nicht aus der Physikolympiade? Die Aufgabe kommt mir bekannt vor:

https://www.gutefrage.net/frage/physik-olympiade-a3#answer-515597149

Nur nebenbei: mein Ergebnis von 2385 min^-1 entspricht ziemlich genau den Angaben der Nasa, die von 2400 min^-1 spricht.

Leamais
Fragesteller

ja allerdings reiche ich die Aufgaben nicht ein und bereite mich damit lediglich auf mein Physikabitur vor. Die Abgabefrist der Aufgaben ist bereits überschritten 👍🏻