Rot/Orange Stich aus Haarenbekommen?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Silbergrau ist mehr eine Tönung als ein Neutralisator. Es gibt nämlich so zu sagen Gegenfarben und zu Rot wäre es Blau während es bei Orange Grün wäre. Wenn du rot loswerden möchtest, brauchst du also eher Blau bis Grün. Grau-silber ist generell keine Gegenfarbe und dient also eher einem kühleren Effekt. Ich hoffe das war verständlich=3

LG Mika

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt von Fanola das no orange Shampoo.

Damit kannst du es versuchen.

Ansonsten musst du in der Komplementärfarbe asch blau arbeiten.

Silbergrau ist kontraproduktiv, denn es arbeitet mit lilafarbenen Pigmenten und kann den Orangestich noch verstärken.

Das kannst du mit einer direkt ziehenden Tönung, z.B von Wella Color fresh.

Diese hält ca 8 welchen, und wenn du damit zufrieden bist, kannst du diese Farbe ja in einer Färbung anwenden.

Gutes Gelingen.