Rote Stelle am Zahnfleisch beim backen zahn?

4 Antworten

Vielleicht hast du beim Essen etwas verletzt, Chips oder Brötchen...etwas knuspriges gegessen?

Es kann auch sein, dass du an der Stelle etwas zu stark geputzt hast.

Für mich sieht es nicht schlimm aus. Beobachte ein paar Tage, sonst lässt du einen Zahnarzt drauf schauen.

DieseVivien
Fragesteller

Okay danke

Man kann nicht wirklich etwas auf dem Foto erkennen. Ich gehe davon aus, dass an der Stelle das Zahnfleisch entzündet ist. Du musst versuchen, auch wenn es lästig und auch schwierig ist - den letzten Backenzahn besser zu putzen/pflegen. Ansonsten ist kein anderer Grund erkennbar. Lasse Dir einen Kontrolltermin bei Deinem ZA geben.

Sieht ein bisschen so aus, als wäre deine Zahnfleisch entzündet, könnte aber auch an etwas anderem liegen. Geh am besten einfach deswegen zu deinem Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zahnmedizinische Fachangestellte

DieseVivien
Fragesteller

Ohh okay danke

DieseVivien
Fragesteller

Hey ich habe mit meiner Mutter gesprochen und sie meinte ich soll Kamillentee trinken und bis morgen warten ist es richtig so ?

Ich sehe zwar nichts, aber besser/öfter Zähne putzen, weniger Zucker und/oder Zahnseide helfen.

DieseVivien
Fragesteller

Okay danke es ist diese leichte rote Stelle die ich da eingekreist habe