Heißt das nun "Backe" oder "Wange"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was dem einen seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall,das ist regional unterschiedlich.. Backenfutter ,Backpfeifen alles geht ins gesicht , aber Arschwangen hört sich doch doof an oder?

Sehr schön!!! Tolle Antwort!

0

Als Wange bezeichnet man den etwas äußerlicheren teil direkt unter den augen. Wenn jemand z.B. dünn im Gesicht ist kann man ganz gut die Wangenknochen erkennen. Die Backen hingegen sind der mittlere teil des ganzen und ist im Vergleich zur Wange auch dicker.

bei stärkerem darmdruck durch blähungen oder flitzekacke hilft es NICHT die wangen zusammen zu kneifen. es würde trotzdem knattern oder sonstwie unangenehm im hinteren hosenbereich. zumindest gilt das für die menschliche anatomie. bäckchenfleisch wird allerdings aus dem "gesicht" des schweines geschnitten. ansonsten ist die bezeichnung von schweinehinterteilen SO geregelt: SCHINKEN!!

Dauerhafte rote wangen egal wann?

Hallo leute. Ich habe immer rote backen, jedoch wen es kälter oder wärmer wird werden sie noch roter. Dies erstreckt sich über die hälfte der wange. Das hatte ich schon immer. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Zahnschmerzen ohne ersichtlichen Grund?

Hallo. Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen im letzten Zahn im Oberkiefer Zahnschmerzen. Ich hab das Gefühl dass es "im Zahn drinnen" wehtut und bis in den Kiefer hochzieht. Ich war nun mittlerweile schon 3 mal beim Zahnarzt. Klopftest ergab dass der letzte Zahn wehtut und auch der davor leicht wehtut (hat eine Wurzelbehandlung hinter sich). Bei dem "Kältetest" war es kaum auszuhalten, auch so ist der Zahn sehr kälteempfindlich und wenn die Zahnärztin in den Zwischenraum "pustet" könnte ich an die Decke springen. Auf dem Röntgenbild war auch nichts außergewöhnliches zu sehen und die Weißheitszähne sind auf der Seite auch draußen.

Was könnte das sein?

Langsam bin ich echt am verzweifeln...

LG

...zur Frage

Backenzahn - aber Wange im Gesicht, Backe am Gesäß?

Deutsche Sprache ist manchmal schon komisch...
Die Backe ist ja nicht im Gesicht (auch wenn es Ar..gesichter gibt) - die Backen sind dort, wo der Rücken in die Beine übergeht ;-)
Die fleischhaltige Abdeckung des Gebisses wird als Wange bezeichnet.
Wenn man aber von seinen Zähnen redet, dann sind im Kiefer die Backenzähne und nicht - wie man logischerweise vermuten könnte - die Wangenzähne...
Woher mag dieser Unterschied wohl kommen?

...zur Frage

1,5 Wochen Zahnschmerzen & jetzt auf einmal nicht mehr!?

hatte neh halbe woche lang leichte zahnschmerzen dann neh woche starke zahnschmerzen und heftigen druck aufn zahn und ein tag sogar backe leicht dick und jetzt auf einmal ist gar nichts mehr, ist das normal ? muss ich zum ZA?

...zur Frage

Seelachsfilet anbraten oder backen?

Ich habe hier garade ein lecker Seelachsfilet das ich gerne essen würde. Ist es bessser es zu backen oder anzubraten ?

...zur Frage

nach wurzelbehandlung dicke backe

Hallo,

ich habe gestern eine Wurzelbehandlung bekommen.Die Wurzel war vereitert und wurde aufgebohrt. Ein Schwellung im gesicht hatte ich auch.Heute kann ich auf die Wurzel von aussen draufdrücken und es tut nicht mehr weh,ich merke es zwar noch aber ich denke das dies normal ist. Leider ist meine Backe hatte morgen angeschwollen,die Schwellung hat sich verlagert also ist in den Backen gezogen.Vorher war die Oberlippe geschwollen. Der aufgebohrte Zahn wurde nit einem Medikament gefüllt und mit watte verschlossen.

Ist das mit der dicken Backe erstmal normal.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?