Rot ist die Liebe, grün die Hoffnung... Was bedeuten ANDERE Farben?

13 Antworten

Gelb ist die Falschheit und Mißgunst. Blau ist die Treue. Schwarz ist der Tod. Braun steht für Zuverlässigkeit. Violett ist die Farbe der Übersinnlickeit Weiß steht auch für Reinheit.

Violet ist die Farbe der Vergebung. Mehr weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Blau - Treue Gelb - Falschheit Weiß - Geburt/Unschuld Schwarz - Tod Lila - der letzte Versuch

Blau ist die Treue, grün ist die Hoffnung, gelb ist der Neid

Schlumpi79
Fragesteller

Genau so habe ich es auch gelernt!

Violett= Farbe der unbefriedigten Frau Violett=Spiritualität Es kann beides bedeuten. Es gibt ja immer verschiedene Deutungen. ich schätze, da es schon so oft gesagt wurde muss ich nicht noch schreiben, was Blau, Grün und Gelb bedeuten. Ich hoffe ich konnte helfen :D