RGB=Rot Grün Blau?

4 Antworten

Bei additive Vermischung wird aus Gelb und Blau nicht Grün, sondern Weiß; und aus Rot Gelb Blau kannst du mit additiver Farbmischung kein Grün bekommen.

Rot, Grün und Blau sind die Grundfarben aus den drei Fraben Kann jede andere Farbe gemischt werden.

Brauchehilfe450
Fragesteller

Aber Grün besteht doch aus gelb und blau und Grundfaben kann man doch nicht mischen. Außerdem sind nicht Rot GELB und Blau du Grundfaben?

Informier dich mal über Primärfarben; diese Anschauung basiert jedoch auf menschlichem Sehvermögen/Farbeindruck.