Rosenkranz beten nach heftigem Streit?
Und zwar hätte ich heute einen heftigen Familienstreit mit vielen Verletzungen (Wörter). Hilft es etwas, wenn ich heute den Rosenkranz bete und vielleicht sogar den "Psalter Rosenkranz"?
12 Antworten
Hallo lieber, armer Swabian,
Du hattest ja schon einige Fragen geschrieben und ich glaube der Konflikt zwischen Dir und Deiner Familie liegt darin, dass Deine Familie Dich bekämpft und Dich von deinem guten friedlichen Weg abhalten will. Sie wollen, dass Du genauso schlecht wirst wie sie selbst sind... 🙏😢
-
Ich glaube nicht, dass Du Dir etwas vorzuwerfen hast, sondern dass Du DEINE WERTE verteidigt hast.
Lass Dich nicht beirren, Swabian, und beleibe Du dem GUTEN WEG des Friedens treu. 😊🙏💖
Natürlich nutze gerne das Gebet und ließ etwas in der Bibel um neue Kraft zu tanken und Trost von Deinem Herrn Jesus Christus zu erhalten. 🙏🙏🙏
-
Wer überwindet, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich (Jesus) werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will Deinen Namen Swabian bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln. Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!
(Off 3,5)
Möglicherweise hilft es dir kurzfristig Ruhe zu finden weil es dich ablenkt aber es löst nicht die Ursache des Problems. Den anderen Beteiligten wäre damit definitiv nicht geholfen. Und inwiefern sollte dies überhaupt helfen ? Das wäre die entscheidende Frage 🤔?
LG
Nein. Es hilft aber, wenn du Gott um Vergebung für deinen Anteil im Namen von Jesus bittest, denn er ist für dich am Kreuz gestorben, um dir zu vergeben und dir zu ermöglichen, dass du anderen vergeben kannst. Maria hat damit nichts zu tun. Du kannst direkt zu Gott kommen, so wie du bist, und er wird dir vergeben und du wirst frei und bekommst von ihm die Liebe, die dich und die anderen heilen wird.
Jesus hat am Kreuz für alle deine und meine Sünden bezahlt, damit wir seine Vergebung in Anspruch nehmen können, wenn wir es brauchen und ehrlich meinen.
Ja klar, kannst du gerne machen! Es wird dir Trost spenden und dir helfen, dich wieder mit Gottes Liebe zu verbinden, besonders in dieser Situation .
Es ist fast, als würdest du dich ganz auf Jesus und seine Liebe konzentrieren, und das kann Wunder wirken, um den Frieden in dein Herz und in deine Familie zu bringen. †
Die Bibel erinnert uns ja immer wieder daran, wie wichtig Vergebung und Liebe sind, und das Gebet ist ein wunderbarer Weg, diese Gaben zu erbitten!
Das kann nie schaden. Den Versuch ist es wert. Der Rosenkranz ist eine mächtige Waffe im geistlichen Leben. Wer weiß…..