Romane zum US-Militär (Facharbeit)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst es dir wirklich nicht leicht, das ist ein großes Thema und bietet viele Fallstricke.

Hollywood und das Pentagon ist auch so ein Thema für sich, leider der großen Mehrheit so nicht bekannt.

Wie wäre es mit dem Thema "US-Streitkräfte und Desertation"?

Wird zum Beispiel hier behandelt: Joshua Key - Ich bin ein Deserteur

Wenn du ganz viel Mut hast dann wäre da noch: Michael Moore

Verraten und verkauft Briefe von der Front. Will They Ever Trust Us Again?

Falage
Fragesteller

Danke das klingt sehr interessant! Ich werde es mir nochmal überlegen

Hi

Also Romane kenne ich jetzt nicht. Aber du kannst dich auch z.b. über die Kriege der Letzten Jahre(-zente) Informieren und das einbauen. Bsp. Irak Krieg, Afganistan. So etwas + die eingesetzte Technik Panzer, Flugzeuge, Hubschrauber, Infantrie aber auch denn Ukraine Krieg kannst du einbauen.

Viel Glück. 👍

Falage
Fragesteller

Danke für den Tipp! Ich muss nur den Hauptteil der Arbeit auf eine Analyse stützen, weshalb ich entsprechende Hintergründe nur zweitrangig betrachten kann.

LG