Rom Flughafen Fiumicino?

3 Antworten

Ich bin dort zweimal gelandet.

Beim ersten mal hatten wir noch normales Gepäck dabei. Bis die Gepäckbänder gefunden waren, und wir bei dem riesigen Andrang durch gekommen sind, hat es schon anderthalb Stunden gedauert.

Doch beim zweiten mal sind wir an einem Dienstag geflogen. Wenig Andrang, kein Gepäck. Wir waren sehr schnell draußen. Ich würde sagen ca. 15 bis 30 Minuten. Ging echt schnell.

Kommt aber auch darauf an wann du fliegst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Ich fand Fiumicino ziemlich unübersichtlich, würde also durchaus mit 45 min bis 1 h rechnen.

Dafür gibt es regelmäßige Bus- und Bahnverbindungen in die Stadt, sodass man eigentlich echt erstmal ankommen und dann spontan schauen kann.

Du brauchst wirklich nichts zu planen.

Wenn du aus dem Flieger rausbist dann gehst du einfach zum Bahnhof und jeder Zug bringt dich direkt ins STadtzentrum von Rom.

Der FL1 der fährt alle 15 Minuten, total unsinngi da irgendwas planen zu wollen

TJTJTJx
Fragesteller

Und wie viel zahle ich? Bzw wo hole ich das Ticket?