Wann sollte man am Flughafen sein?

3 Antworten

Das ist schwer zu sagen. Du sparst halt schon einiges an Zeit und musst weniger einplanen. Jedoch musst du schauen, von welchem Flughafen du abfliegst und ob noch Ferien sind. Dann ist es tendenziell voller und der Security Check dauert länger. Wenn du jedoch von einem kleinen Flughafen mit 3 Starts pro Tag fliegst, dann reicht auch eine halbe Stunde vorher da sein

NICKNAME19
Fragesteller

Von Köln, mitte Dezember außerhalb der Ferien um 9.

WeltraumVoyager  01.09.2023, 22:44
@NICKNAME19

Wenn ja, würde ich so eine Stunde einplanen. Theoretisch werdet ihr nur eine halbe brauchen, jedoch ist Puffer immer ganz gut. So habt ihr kein Stress. Wenn ihr nicht so viel Puffer braucht, nehmt ne halbe Stunde. Das wird/sollte auch bei EDDK reichen

So standardmäßig würde ich sagen, wenn nicht grade Ferien sind und du den Flughafen kennst geht es in guten 1,5-2 Stunden, sonst würde ich eher 3 einplanen.

Da du nur Handgepäck hast ist das natürlich einfach da du direkt durch die Security gehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen. Wenn du schon online check-in gemacht hast und nur mit Handgebäck fliegst, musst du nur durch die Sicherheitskontrolle. Wenn du Glück hast, dauert die 5 Minuten, wenn du Pech hast, 1 Stunde. Ich schaue immer, dass ich ca. 1,5 Stunden vor Boarding am Flughafen bin. Hat bis jetzt immer gut funktioniert.

LG Alex