Rolls Royce kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

>50k netto 75%
<50k netto 25%

4 Antworten

Zunächst einmal ist es ja schön zu lesen, dass du dich offenbar inzwischen verbindlich auf eine bestimmte Automarke festgelegt hast....

Vor drei Tagen, als du dich angemeldet hast, als 20jähriger Student vorgestellt hast, der nebenbei selbstständig ist und 7 bis 12 k brutto im Monat verdient....warst du dir noch nicht schlüssig, ob du einen M5 oder Audi RS6 finanzieren solltest.....

Vielleicht sollten wir noch ein paar Tage warten, bevor wir dir bei der Erstellung eines Finanzierungsplanes helfen, denn es kann ja sein, dass du schon morgen völlig andere Autos präferierst und dann hätten wir uns die Arbeit unnötig gemacht.....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
amarkeilinger
Fragesteller

Was hat die andere Frage damit zu tun? Wtf? Ich frage das hier nur, weil es mich interessiert. Hier geht nichts ohne Rechtfertigung, meine Fre**e.

JochenOWL  07.03.2024, 17:34
@amarkeilinger

Was die andere Frage damit zu tun hat, sollte einem Studenten eigentlich einleuchten....

Wir wollen hier - was du als neues Mitglied vielleicht noch nicht weißt - möglichst vielen unserer Mitmenschen helfen und somit auch dir.....

Deshalb vereinfacht es uns die Sache, wenn wir wissen, für welches Fahrzeug du dich nun endgültig entschieden hast.

Wenn du damit ein Problem hast und dich nicht entscheiden kannst, dann frage doch einfach und wir tauschen uns über Vor-/Nachteile aus.

Übrigens kann man hier auch Kommentare OHNE Wtf oder meine Fre**e schreiben, es sei denn, man will schon am dritten Tag seiner Mitgliedschaft zeigen, welches Niveau man hat.....

Ein Rolls-Royce Silver Wraith kostet in gutem Gebrauchtzustand zwischen 30.000 und 75.000 Euro

auch hier natürlich zu bedenken - gehalt ist nur ein faktor. wichtig is was am ende davon übrig bleibt. miete/kredit, lebensmittel, versicherungen usw muss man ja auch zahlen.

und fürn 75.000 euro auto.... da musst bei weitem keine 50.000 verdienen.

amarkeilinger
Fragesteller

Ich meine bei einem RR Neuwagen

DodgeRT  07.03.2024, 15:51
@amarkeilinger

250.000 euro kostet der günstigste neu.

aber auch hier gilt des was ich oben geschrieben habe. wichtig ist was übrig bleibt. ob du 400 euro miete oder 3000 für einen hauskredit zahlst is halt n unterschied.

DodgeRT  07.03.2024, 15:52
@amarkeilinger
Ein Rolls Royce Leasing kostet aktuell 2.990,00 € pro Monat.

dann würd ich sagen - 7.000 netto solltest haben monatlich.

Das ist ein falscher Ansatz weil das Problem eigentlich ist, das du so auf die schnelle gar keinen neuen bekommst. Du musst mit 15 Monaten oder noch länger rechnen.

Unterm Strich verursacht ein Rolls Royce Phantom VII damit Unterhaltskosten in Höhe von durchschnittlich 657 Euro pro Monat. Dabei handelt es sich – für die Luxusklasse – noch um vergleichsweise niedrige Unterhaltungskosten.

amarkeilinger
Fragesteller

Hast du eine 0 vergessen?

jloethe  07.03.2024, 15:56

monatliche unterhaltskosten ohne Sprit versteht sich und wartungen sind da auch nicht dabei den da versenkt man schnell mal fünfstellige beträge..

kommt drauf an welches modell

der Rolls-Royce Spectre (2023) gibts für etwa 390.000€

nebenbei kenne ich niemanden, der 50k netto im monat verdient

aber du kannst auch einen kredit aufnehmen haha viel spaß

amarkeilinger
Fragesteller

Naja, ich denke, viele die ein RR Neuwagen fahren, verdienen deutlich über 50k monatl.

pizzaperspexi  07.03.2024, 15:51
@amarkeilinger

ich kenne dich zwar nicht aber ich schätze die wahrscheinlichkeit, dass du 50k im monat verdienst, sehr gering ein.. 50k im jahr sind da realistischer..