Rollige Katze Umgang mit Katern gut oder schlecht?
Hei ihr Lieben. Meine Katze ist jz 11 Monate alt und rollig.
sie lebt bei mir alleine. Dadurch gehe ich oft mit ihr zu meiner mum rüber wo sie den ganzen Tag mit den beiden Katern spielen kann und eben nicht alleine ist
die Zeit bei mir wird dann zum schlafen und kuscheln genutzt, sie sucht dann nicht nach den anderen. Ihr geht’s gut.
Gestern waren wir wieder drüben und als ich wieder nachhause wollte mit ihr (Geschirr einmal über die Straße zusammen) knurrte und fauchte sie.
Heute ja. ist sie rollig. Eindeutig. Ich weis nur nicht ob ich sie rüber bringen soll in der Zeit oder ob es dann Stress für sie ist vor allem wenn wir wieder nach Hause gehen.
5 Antworten
Nein, Du bringst Deine rollige Katze bitte nicht zu Katern, die womöglich auch nicht kastriert sind.
Rufe stattdessen beim Tierarzt an und vereinbare einen Termin zur Kastration. Die ist bereits seit Monaten überfällig.
Wenigstens etwas. Aber dennoch bleibt meine Antwort dieselbe, vereinbare einen Termin zur Kastration und lasse Deine Katze zuhause.
Habe mich nochmal etwas besser informiert darüber und werde einen Termin machen, zum Wohle von ihr. Danke für die Hinweise.
Ich denke ,das fauchen bedeutet ,dass sie im Stress war ,ich würde das grade nicht mehr machen...
Ja das vermute ich auch. Gestern war es nur noch nicht eindeutige zu merken ob sie rollig ist..
Sofort nach der rolligkeit kastrieren und ihr eine Freundin besorgen, den Kontakt verbieten außerdem sollte man Katzen nicht sus ihrem Revier entfernen
Den Kontakt zu den Katern die sie seit sie 12 Wochen alt war kennt werde ich ihr sicher nicht verbieten.
termin zur Sterilisation steht, ansonsten wird alles genauso bleiben wie es ist, denn so passt es für alle wunderbar!
Geht’s iwie noch? Lesen kannst du oder? Und n angemessenen Ton haste wohl auch nicht aufn Weg mitbekommen von deinen Eltern. Der Termin steht und was sie ansonsten brauch und nicht brauch sagt mir der Tierarzt der uns gut kennt und entscheide letztendlich ich mit ihr gemeinsam! Was man im Internet immer so respektlos sein muss.
Manche Tierärzte empfehlen auch Whiskas, dh nicht jeder Tierarzt ist schlau und ich bin respektvoll solange man respektvoll zu seinen Tieren und Mitmenschen ist
bei dir brennts doch auch mies im Helm oder
ehe sie nicht kastriert ist, sollte sie nicht raus dürfen
Sie ist ausschließlich drinnen. Nur draußen um zu meinen Eltern rüber zu gehen. Geimpft ist sie
Puhhh....dazu fällt mir nicht sehr viel ein.
Du tust deiner Katze absolut keinen Gefallen damit, ständig ihr Revier zu verlassen.
Einzelhaltung bei Wohnungskatzen ist fragwürdig.
Warum lässt du sie nicht sterilisieren???
Katzen werden heute nicht mehr sterilisiert, sondern ebenfalls kastriert.
Da bin ich nicht mehr up to date...bei meiner ist es 15 jahre her.
Vergessen zu erwähnen. Die Kater sind kastriert.
ihr geht es so super.
Wenn sie nicht bei mir wäre.. wäre sie nicht mehr auf der Welt. Ich denke so ist es besser als gar nix!
Das rechtfertigt nicht, dass die Katze unkastriert bleibt. Lass sie bitte in den nächsten 14 Tagen endlich kastrieren. Du bist mindestens 7 Monate mit der Kastration im Verzug. Heutzutage kastriert man ab dem 4.Lebensmonat.
Da war ich mit meinem Wissen nicht hinterher. Termin steht jetzt aber! Danke
Die beiden Kater sind kastriert.