Rollige Katze in der Nacht einsperren?

3 Antworten

Hallo lisa1346,

Rollige Katze in der Nacht einsperren?

Nein, bitte nicht. Denn das dürfte das Problem noch verschlimmern.

Sie macht uns schon seit einigen Tagen die Nächte zur Hölle. Sie schreit laut, markiert und kratzt an den Türen. Leider kratzt sie so stark, dass sie den Boden beschädigt und wir wohnen allerdings zur Miete...

Das Beruhigungsmittel (ein Nahrungsergänzungsmittel) der Wahl ist her: Sedarom.

Wir haben sie letzte Nacht auf anraten vom TA ins Bad eingesperrt

Bitte diesen Tierarzt mal fragen, ob er Sedarom vorrätig hat. Oder andere Tierärzte in der näheren Umgebung befragen. Viele Tierärzte haben es da.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Ich würde sie nicht in die Box sperren. Was ist, wenn sie mal muss? Sie sitzt dann in Urin oder schlimmer. Vielleicht könnt ihr euch abwechseln und einer bleibt immer mit im Bad? Ablenken mit streicheln und Spielen, Wärmflasche in ein Körbchen soll auch etwas helfen. Ist mir mit meiner Katze auch ähnlich passiert. Die Katze kann nicht dafür und steht total unter Stress.

finde ihm möglichst ein Kätzchen oder kastrier ihn