Roller springt nicht an Batterie ist vollgeladen ?

2 Antworten

Startpilot ins Luftfiltergehäuse sprühen beim Starten. Evtl. helfen lassen dabei.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4597229_-start-pilot-300-ml-holts.html

Ich muss den heute spätestens bis morgen früh noch zum laufen bringen. Kann man den Startpilot bei Tanke oder so kaufen?

@asuto

Ruf dort an. Oder in einen Blumenzerstäuber Benzin füllen und SO hinspritzen.

Bremsenreiniger aus der Dose ginge auch.

Frag einen Nachbarn.

@Plaritma

Wo anrufen? bei der Tanke??

@Plaritma

Ok mit was säubern? Ich bin nicht so erfahren mit Roller etc.

@asuto

Messingbürste oder alte Zahnbürste und/oder Wattestäbchen.

@Plaritma

Okay werd ich mal probieren, danke

@asuto

Du schreibst du hast den Vergaser gereinigt und hast nicht die Erfahrung. Sicher dass du da nicht was falsch gemacht hast?

@MostWanted288

Ich habe das mit einem Freund gemacht der sich auskennt

@MostWanted288

Außerdem wenn damit doch was falsch wäre, würde der roller doch nicht starten, warum konnte ich dann nach dem der Vergaser gereinigt worden ist damit noch fahren? und nach ein paar Stunden nicht mehr seitdem ich den abgestellt hab

@Plaritma

Ist das mit dem Start Pilot Spray eine dauerhafte Lösung oder ist das nur temporär bzw. das ich immer wenn ich Starten will sprühen muss

@asuto

Könnte sich was gelöst haben...

Naja ein Motor braucht Kraftstoff, Luft und Funken.

Solange Luftfilter nicht komplett zu ist kann man davon ausgehen dass Luft vorhanden ist. Funken kann man einfach testen indem man die Kerze ausdreht diese anschließt und startet (Vorsicht! Hochspannung).

Dann bleibt nur noch Kraftstoff. Das kann Pumpe, Filter oder Leitung sein.

Und da du an den Vergaser was gemacht hast, kann es sein dass nach der Zeit die Nadel verschoben hat sodass kein Benzin mehr in den Vergaser gelangt.

Gruß

@MostWanted288

Hey,

ich habe das Problem mit dem Starthilfe/Pilot spray gelöst

@asuto

Vielleicht hängt der SCHWIMMER im Vergaser, dann kriegt er kein Benzin mehr.

Es könnte im BenzinFilter, der zwischen den Schläuchen sitzt, SCHMUTZ oder Kondenswasser drin sein.

@asuto

Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Aber du darfst es schon nochmal so machen.

Man würde ja gerne aus der Ferne, also ohne nebendran zu stehen, helfen. Du hast kürzlich an deinem Vergaser gebastelt, sagst du. Das wird es sein. Denn du hättest ja nicht gebastelt wenn da nicht was war.

Es gibt so 4 "Gesetze" die einen Benzinmotor zum Laufen bringen: Zündung, Treibstoff, Luft und Kompression (Druck). Ohne die 4 geht es nicht. 1 oder mehr dieser 4 ist bei dir gestört, kaputt, geht nicht. Was kannst du tun?

Kompression? ja, dann Zündkerze raus, kicken, Funke? ja, dann kriegt er zu wenig oder zu viel Benzin (überflutet). Also ein Vergaser Problem. Vergaser haben den Sinn Benzin/Luft im Verhältnis~ 14 Teile Luft/1Teil Benzin zu mischen.

Werde ich gleich mal probieren