Rolex?

3 Antworten

Diese Leute tragen aus demselben Grund so eine Uhr wie die anderen einen bestimmten Luxuswagen fahren.

Wenn man viel Geld hat, gibt man dieses auch gerne für teure Sachen aus.

Rolex ist einfach Marketing-König, mit großem Abstand die berühmteste Luxusuhrenmarke der Welt. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass jemand der ansonsten kein großes Interesse an Uhren hat, als erste Wahl eine Rolex nimmt.

Und Luxusuhren sind auch nicht exklusiv für die Reichen Leute. Auch als "Normalverdiener" kann man sich eine Rolex leisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Deralleskoen937
Fragesteller

Leisten nicht aber bezahlen

NewMemer69  19.11.2023, 22:06
@Deralleskoen937

Natürlich auch leisten, man muss eben nur seine Prioritäten setzen. Während die einen in den Urlaub fliegen, kaufen sich die anderen eben eine Uhr.

PlayadeMuro  19.11.2023, 21:54

Bei der Rolex Daytona Panda ist der Preis schon eine Nummer! Absolut geniale Uhr und meine Traumuhr.

NewMemer69  19.11.2023, 22:06
@PlayadeMuro

Die Preise sind bei allen Rolex Modellen eine Nummer. Meiner Meinung nach alle total übertrieben.

TheMonkfood  20.11.2023, 08:25
@NewMemer69

Ja. Die Uhren sind handwerklich sehr gut gemacht, aber man zahlt auch sehr viel Geld nur für den Namen. Andere Hersteller bauen auch sehr gute Uhren mit Manufakturwerken für weniger Geld, auf denen dann nicht Rolex steht, sondern z.B. "nur" Junghans

Eine Rolex tragt man, weil man es sich leisten kann