Rohes Huhn blutet beim einfrieren?

4 Antworten

Das bedeutet, dass es vorm einfrieren nicht ganz durchgekocht oder gebraten war und dass jetzt nach dem auftauen einfach Fleischsaft ausrinnt. Das ist ganz normal. Trotzdem sollte man bei Geflügel darauf achten, dass es gut durch ist (Salmonellengefahr)

KirstenSe  31.05.2019, 12:01

Es ist für eine Katze gedacht

friesennarr  31.05.2019, 16:14

Katze interessiert sich nicht für Salmonellen.

Warum willst du deiner Katze kein blutiges Fleisch geben? Meinst du, wenn ne Katze Mäuse fängt, lässt sie die erst ausbluten??

Und Schonkost brät man nicht, man kocht oder dünstet die oder gibt sie roh.

Wenn Dein Kater Schonkost fressen soll, dann kocht man das Fleisch und brät es nicht. Daß das Fleisch "blutet" ist normal, weil die Fleischfasern durch das Einfrieren "Wasser" (Eiskristalle) absetzen, bzw sich bilden.

Gekocht ist das aber unbedenklich.

Wozu sich die mühe machen und das anbraten? Die Katze kann das Roh viel besser nutzen und nur weil da ein paar Äderchen drin sind willst du es nicht geben?

Wie ist es dann mit Maus? Da frisst die Katze alles mit bis auf den Schädel und den Darm. Adern, Fleisch, Pfoten, Fell, Innereien, BLUT, Knochen wird alles mitgemampft und ist sogar hochwertiger als nur Muskelfleisch.

Wenn du das ganze kochst zerstörst du wichtige Aminosäuren (Taurin und L Carnitin) das muß du dann wieder extra zusetzen.

Du kannst alles so wie es da liegt verfüttern. Es ist blödsinn das nicht zu füttern. Was sollen dan wir Rohfütterer machen, wir leeren noch extra Blut drauf (wegen Eisen und Flüssigkeit).