aufgetautes hähnchenbrust in kühlschrank tun?

6 Antworten

Die andere Hälfte kannst du in den Kühlschrank tun. Sie nochmal einzufrieren für einen Tag würde nichts einbringen und führt auch zu geschmacklichen Veränderungen. Beim zweiten Mal einfrieren kann es nämlich passieren, dass die Nahrung nach Gefriertruhe oder Tiefkühlfach schmeckt, was man möglichst vermeiden sollte. Daher bitte dann auch am nächsten Tag das Hähnchen aufbrauchen, weil es sonst schlecht werden könnte.

Du kannst es noch bis morgen im Kühlschrank lagern, aber dann solltest du es essen. Tupf es aber trocken, damit nicht so viel Feuchtigkeit drumherum ist.

Noch etwas zum Auftauen, wenn du am Abend zuvor schon weißt, was du am nächsten Tag essen willst (falls es eingefroren ist), dann tau es über Nacht im Kühlschrank auf, das ist am besten. Gerade auch was Hühnchen oder Hackfleisch betrifft.

Guten Appetit

Man taut so etwas am besten sogar im Kühlschrank auf, und ja, dann sollte man die zweite Hälfte morgen zubereitet haben. Auf unterer Ebene im Kühlschrank aufbewahren, und sicher verschließen in Tiefkühltüte oder Plastikdose. Salmonellenhygiene beachten.

Aus hygienischen und gesundheitstechnischen Gründen wäre es besser direkt alles gut durch zu kochen oder braten und dann morgen nochmal erneut aufwärmen/braten. Sonst besteht die Gefahr dass sich Salmonellen bilden.

Ja, das hält sich bis morgen im Kühlschrank, unterstes Fach (Glasplatte). Roh kein zweites Mal einfrieren! Es sei denn durchgegart. Aber aufgewärmt schmeckt es dir ja nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung