Fleisch riecht etwas nach Butter nach dem Auftauen?

2 Antworten

Hallo, ich kann Dein Problem gut nachvollziehen. Ich kenne den Geruch, den Du mit "butterich" beschreibst. Solch ein Fleisch ist meist zwar noch nicht voll verdorben, aber kurz davor. Deshalb rate ich Dir, im Zweifel, schmeiß es weg, hinterher Übelkeit und kotzen macht auch keinen Spaß.

8 Std. im Wasser aufgetaut, dass ist ja der Wahnsinn und dann vielleicht auch noch in warmen Wasser.

Normal taut Fleisch über nach im Kühlschrank auf, da muss man es nicht mehr ins Wasser legen.

Selbst wenn es noch minimal gefroren ist, kann man es würzen und in diesem Zustand anbraten und fertig garen.

Ich würde niemals mehr Fleisch essen, dass so lange im Wasser gelegen hat.

Also ich habe gelesen, selbst wenn fleisch etwas zu lange aufgetaut wurde, beim garen eigentlich so gut wie alle bakterien zerstört werden, das war sehr teuer und wäre sehr ärgerlich wenn ich es wegschmeissen müsste..

als ich es reingelegt habe war es aber noch ziemlich gefroren.. du hast wahrscheinlich recht und ich möchte es nur nicht ganz wahr haben das gute fleisch :(

oder ?