Rohes Froschlaich essen?

8 Antworten

Manches kann man halt nur 1x essen. Aber man könnte! wenn man Glückhat findet manaber einen gemütlichen Waldgasthof am Waldrand.

Warum sollte an immer nur das sterilisierte Zeug essen? Mansche gucken auch komisch, wenn man Brennnesselblätter isst. Willst du mir damit sagen, dass die Lebensmittel im Supermarkt besser sind, als Nahrung aus der Natur? Ich denke aber, das Froschlaich mehr als einmal essbar ist. ;)

0
@Vanjetzt

Ich denke du hast zuviel Zauberpilze genascht ! Hab doch nicht behauptet du sollst stattdessen sterilisierte Nahrungsmittel essen, wegen mir kannst du den ganzen See inklusive des Froschlaichs saufen. In der "puren Natur" des Waldes kannst du falls du dich "dort verlieren"würdest...

... ausserdem natürlich noch andere Leckereien finden: Igel, Mäuse, Rehe, Hasen, Vögel, Weinbergschnecken, Vogeleier, Schlangen, Krebse, Frösche, Heuschrecken, Larven, Raupen, Maden, Käfer, Ameisen, Spinnen, Huflattich, Wegerich, Wurzeln, Pestwurzblätter, Bärlauch, Beeren, .... und außer den schon erwähnten Zauberpilzen auch natürlich Speisepilze!

Übrigens in dem kleinen Waldgasthaus wird manchmal sogar Bio gekocht ;)

0
@ViribusUnitis

Gegen einen warmen Gasthof habe ich nichts dagegen. Aber dann habe ich ein paar Brennnesselblätter gegessen und meine Mutter fragte mich mit einem abgeneigtem Gesicht, was ich da esse. Das war der Beweis für mich, dass die Menschen fast nur noch essen, was aus dem Laden kommt, und nichts zu sich nehmen, was im Wald wächst. Das meinte ich mit sterilisiert. Haltbarkeitsdatum, Konservierungsmittel, Inhaltsstoffe, alles geordnet, kontrolliert und beobachtet. Das ist nicht gut. Was ist an Bio so gut?

Wenn man mal kein Reh erfolgreich gejagt hat oder anderes Fressen gefunden hat, deswegen frage ich das mit dem Froschlaich.

Ich habe weder Zauberpilze genascht noch Cannabis zu mir genommen. :)

0
@Vanjetzt

Vielleicht macht sich deine Mutter Sorgen, dass du dich mit dem Fuchsbandwurm infizieren könntest, wenn du so sorglos im Wald rummampfst?

Du kannst dir ja einen Garten anlegen und dich nur noch autark ernähren. Um Wild jagen zu können braucht's dann halt noch einen Jagdschein u. ein Revier, sonst machst du dich der Wilderei schuldig.

0
@ViribusUnitis

Ich mampfe nichts sorglos im Wald herum. Ich habe sie ja vorher im Bach gewaschen. Über den Fuchsbandwurm habe ich mir auch Gedanken gemacht. :D

0

ich glaube schon, würde aber eher davon abraten

Warum würdest du davon abraten?

0

@ Vanjetzt

Dann warte bis die Kaulquappen geschlüpft sind, dann wirst du wenigstens satt grins

Dann muss ich sie erst mal fangen. :) Aber gute Antwort.

0

Ich fühle mich in der Natur so frei

Meine Freunde halten mich schon für bescheuert. Ich fahre gerne in den Wald und höre epische Musik und Genies einfach die Natur/Freiheit. Ich fühle mich sehr wohl in der puren Natur. Bin ich falsch gewickelt worden?

...zur Frage

Biologie Experiment (NL)?

Hi

Wir müssen in der Schule in Gruppen ein Biologie-Experiment durchführen. Wie, seht ihr auf dem Bild (siehe Bild). Wir müssen zwei Pflanzen keimen lassen, einmal mit Normalfaktoren und einmal müssen wir etwas bestimmtes verändern. Wir dürfen uns über Internet informieren, was wir denn verändern, bei einer Pflanze. Es sollte schon etwas anderes sein als zB das Licht, die Wärme, das Wasser oder die Erde wegzulassen. Was habt ihr für Ideen?

...zur Frage

babyfische im Teich brauchen sie extranahrung?

Hallo, als wir aus dem Urlaub wieder kamen sahen wir in unserem Teich kleine Babyfische. Wir haben Schubunkis und Goldfische in unserem Teich. Nun wollte ich fragen ob die Babyfische specielle Nahrung brauchen oder was sie überhaupt essen.

danke

...zur Frage

Kann man Rohes Fleisch essen?

Könnte man gelegentlich rohes Fleisch essen? z.B. in extremen Lebenssituationen? Da haben wir letztens darüber geredet als wir in The Walking Dead (Glaube Season 3) als Daryl verletzt und verwirrt war im Wald, aß er das rohe Eichhörnchen das er zuvor getötet hatte, um Energie zu bekommen und weiter zurück zum Lager zu gelangen.

Könnte man sich angewöhnen rohes Fleisch zu verzehren?

...zur Frage

Welches Tier legt seine Eier als Laich auf Moos ab?

Habe ich neulich im Wald gefunden, etwas kleiner und flacher als Froschlaich sah das aus. Ich habe mir überlegt, ob das so gehört, oder ob hier ein "Versehen" vorlag (es hatte lange geregnet, und das Moos war sehr feucht gewesen) und man den Laich lieber ins Wasser beförden sollte? Teich war in der Nähe.

...zur Frage

Fisch wohin?

Ein paar Freunde von meinem Bruder haben einen Fisch gekauft von Karstadt und ich weiss das der Fisch sterben wird. . Nun ist meine Frage ,was ich machen soll? Also wohin? Wieder zurück in die Filiale? Weil ich finde es so schlimm und traurig ! Der Fisch ist auch ein Lebewesen und sollte eigentlich in seinem natürlichen Lebensraum Leben . Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?