FroschLaich mitnehmen

3 Antworten

ich würde einfach einen eimer nehmen , wasser reinmachen und sie so einfach zum nächsten teich bringen. es ist besser für sie wenn sie auf ganz natürlicher basis in einem ganz normalen teich schlüpfen. wenn du sie aber behalten willst dann lasse sie immer eimer und führe regelmäßig einen wasser wechsel durch oder lege eine aquariumpumpe und einen filter rein damit das wasser sauber und der sauerstoffgehalt konstant bleibt. wenn sie geschlüpft sind lass sie so schnell wie möglich frei. das sollte eigentlich alles klappen ;) viel glück

ps: da frösche unter naturschutz stehen würde ich die erste art empfehlen. :)

Also mit den eiern kenne ich mich nicht aus aber Kaulquappen hatte ich schon oft zu Hause ich habe sie einfach in eine Regentonne gemacht und da hat sie sich von all dem "Schmotter" (oder algen) ernährt sie ist gut zum Frosch heran gewachsen....ich denke das das bei den eiern nicht anders ist (wenn sie überhaupt was essen ) Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Theoretisch ist es illegal, den Laich mitzunehmen, weil Frösche unter Naturschutz stehen. Am besten findet ihr einen nahe gelegenen Teich (ohne Fische) in dem ihr den Laich lassen könnt.