Robert Habeck - wie findet ihr ihn?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich bin garnicht zufrieden mit ihm 53%
Ich bin zufrieden mit ihm 47%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin garnicht zufrieden mit ihm

Die sehr große Mehrheit der Deutschen ist ebenfalls nicht zufrieden. Er ist momentan zurecht einer der unbeliebtesten Politiker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft
Hamburger02  26.07.2023, 15:22

Und das liegt daran, dass die Mehrheit der Deutschen schlichtweg zu blöd ist, die Notwendigkeiten zu erkennen, damit unsere Kinder auch noch eine passable Existenzgrundlage haben.

PRILLE30
Fragesteller
@Hamburger02

wasn quatsch. Das Klima ist ganz normal. Es gibt keine klimakrise. Die meisten Detuschen wollen den schwachsinn einfach nicht!

Topsictop  26.07.2023, 15:27
@Hamburger02

Das denken sich Führer einer Diktatur auch immer, dass die Mehrheit einfach zu blöd ist und deswegen nicht entscheiden darf.

Hamburger02  26.07.2023, 15:29
@PRILLE30

Nun ist es raus....du willst hier Propaganda im Sinne der Klimaleugner, Verschwörungstheorteiker, Querdenkern sowie anderer AfD-Anhänger machen. Die drohende Klimakatastrophe zu leugenen ist ja nun wirklcih der Höhepunkt an Verblödung.

PRILLE30
Fragesteller
@Hamburger02

ohje, wo war die Blockfunktion? Dann tschau..... wegen so Leuten wie dir geht das Land den Bach runter..

Topsictop  26.07.2023, 15:30
@Hamburger02

Es sollte sozial verträglich sein. Das ist der Punkt. Du schwurbelst hier ja ganz schön rum.

Hamburger02  26.07.2023, 15:35
@PRILLE30
wegen so Leuten wie dir geht das Land den Bach runter..

Ja klar, alter Faschistensprech: nur wir sind in der Lage, das Land zu retten, Deshalb müssen wir erstmal alles dafür tun, dass es überhaupt gerettet werden muss. Dafür gehen wir sogar Bündnisse mit dem Teufel ein, der in diesem Fall Putin heißt.

Ich bin zufrieden mit ihm

Zum Beispiel hat er es geschafft, dass die Heizungen letzten Winter warm blieben, obwohl die Afd-Fans schon ängstlich bibberten und Heizlüfter ausverkauften. Er bringt die Energiewende voran, trotz der Hetz-Aktionen von Afd und Mainstreampresse wie der Bildzeitung.

PRILLE30
Fragesteller

DAs war nur dank des warmen Winters so gewesen, mehr nicht

Elementarer  27.07.2023, 10:02
@PRILLE30

Nein, sondern durch die Aktionen hauptsächlich von Habeck. Der macht wenigstens mal was, während die Afd-Fans nur jammern und ängstlich Heizlüfter wegkauften.

Und auf eine Zusammenbruch der Energieversorgung sogar hofften, sie wollen Deutschland einfach Putin ausliefern.

Ich bin zufrieden mit ihm

Bin zwar kein Grüner, muss aber einige Leistungen von ihm anerkennen, vor allem die Versorgung des Landes mit Gas, als Russland ausgefallen ist. Auch im Bereich der erneuerbaren Energien sind unter ihm eine ganze Reihe bürokratischer Hürden weggenommen worden (Umsatzsteuer, EEG-Umlage etc. wurden entrümpelt).

Das Hickhack um das Heizungsgesetz ist dagegen in meinen Augen eher ein Aufreger als ein echtes Problem gewesen. Da ist ihm anfangs auch einiges Ungerechte geschehen, indem den Bürgern mit Fakes Angst eingejagt wurde, die auch im ersten Entwurf überhaupt nicht in dem Gesetz standen.

PRILLE30
Fragesteller

DAs ist doch Satire??

Hamburger02  26.07.2023, 15:19
@PRILLE30
DAs ist doch Satire??

Nein, genauso sehe ich das auch. Die Regierung hat große Kriesen übernommen, für die sie selber nichts kann. Da wären Corona, Klimakatastrophe und Ukrainekrieg. Jede dieser Krisen hätte schon alleine gereicht. Insgesamt hat uns die Regierng und Habeck doch bisher ganz gut durchgebracht. Speziel was die Klimakrise betrifft, muss Habeck in kurzer Zeit das Nachholen, was die ganzen Merkelregierungen 16 Jahre lang verschlafen haben.

PRILLE30
Fragesteller
@Hamburger02

wie bitte? Grad diese Regierung ist hauptverantwortlich für die Krisen mit ihrer schwachen ideologischen Klima Politik!

Hamburger02  26.07.2023, 15:26
@PRILLE30

Gehts noch? Hat diese Regierung Corona erfunden? Hat diese Regierung den Ukrainekrieg begonnen? Hat diese Regierung 16 Jahre lang eine vernünftige Energiepolitik verschlampt? Diese Regierung muss lediglich die Kohlen aus dem Feuer holen, was zum einen eine sehr undankbare Aufgabe ist, die sie bislang aber recht gut bewältigt, wenn man so die Alternativen der Konservativen und Neonazis hört.

PRILLE30
Fragesteller
@Hamburger02
  1. Nein sie hat nicht Corona erfunden, aber die schwachsinnigen und dummen Maßnahmen gemacht, man hätte auch garnichts machen können. 2. Was war an der Energiepoltik von Merkel falsche? Ok, sie hat die Kernkranftwerke abegschaltet, aber damals haben wir ja das russchiche Gas gehabt. 3. Ukrainiekrieg, die Regierung hat die Sanktionen mitgeschlossen, die hauptsächlich garnichts gebraucht haben und nur das eigene Land zeröstrt haben, nachweislich. 3. Ees gibt keien Neoanzis, aber ich sehe schon Reden mit dir hat überhaupt keinen Sinn..
Hamburger02  26.07.2023, 15:33
@PRILLE30
Reden mit dir hat überhaupt keinen Sinn..

Reden im Sinne, dass ich Antidemokraten und Neonazis ihre Propaganda unwidersprochen durchgehen lasse, ist mit mir tatsächlich nicht zu machen.

tevau  26.07.2023, 15:55
@PRILLE30
aber ich sehe schon Reden mit dir hat überhaupt keinen Sinn.

Es ist wirklich interessant, dass von Diskutanten aus der weit rechten Ecke hier schon nach kurzem Wortwechsel die Diskussion verlassen und kein Gegenrede dulden.

Ich versuche es trotzdem:

Die Corona-Maßnahmen waren im Wesentlichen weder schwachsinnig und dumm, sondern hilfreich und geeignet, die Epidenmie zurückzudrängen, Leben zu retten, Gesundheit zu schützen und damit auch ein normales (Wirtschafts-) Leben wieder zu ermöglichen. Kranke und Tote fallen sowohl als Arbeitnehmer als auch als Konsumenten aus.

Und heute sehen wir, dass Impfschäden zwar existent, aber gegenüber LongCovid ein viel kleinerer Schaden sind.

Was war an der Energiepoltik von Merkel falsche?

Dass Ihr Festhalten an fossiler Energieerzeugung in zweifacher Hinsicht nachteilig war: 1. Der längst überfällige Weg zu einer klimaschonenden Stromerzeugung samt der Förderung seiner technischen Entwicklung wurde verschlafen. Mit dem Nebeneffekt, dass Deutschland zwar wunderbare Verbrennerautos baut, aber bei E-Mobilität und Solartechnik andere Länder aufgeholt und tw. überholt haben. 2. Dei politische Abhängigkeit von russischem Gas hat sich als teure Fehleinschätzung des Moskauer Diktators herausgestellt.

Es ist richtig: Kernkraft reduziert zwar sowohl das Klimaproblem als auch die energetische Abhängigkeit von Russland. Dafür ist sie aber - wenn man wirklcih alle Kosten berücksichtigt - viel teurer als Wind- und Sonnenenergie, udn außerdem stellt sie eine politische Gefahr dar: Wie wir in der Ukraine sehen, scheut Putin nicht davor zurück, mit einem Nuklearen GAU zu drohen, um seien Interessen durchzusetzen. Alle deutschen AKWs liegen und lagen in Reichweite russischer Mittelstreckenraketen.

3. Ukrainiekrieg, die Regierung hat die Sanktionen mitgeschlossen, die hauptsächlich garnichts gebraucht haben und nur das eigene Land zeröstrt haben, nachweislich.

Eine nicht haltbare Behauptung, die auch nicht dadurch richtiger wird, dass Du versuchst, sie mit dem Stempel "nachweislich" glaubwürdiger zu machen. Sonst kannst Du ja den Nachweis gerne mal bringen.

3. Ees gibt keien Neoanzis,

Wortklauberei. Natürlich gibt es wieder Menschen, die nationalsozialistisches Gedankengut von Hass, Hetze, Ausgrenzung, Diffamierung udn ein "blutvölkisches" Weltbild wieder aufleben lassen und unsere Gesellschaft damit spalten.

PRILLE30
Fragesteller
@tevau

glaubst du eigentlich deinen Unsinn seblst? WAs ein geistiger Dünnpfiff

tevau  28.07.2023, 09:30
@PRILLE30

Wie immer folgen auf eine sachliche inhaltliche Argumentation von ganz rechts nur Beleidigungen. Gott schütze uns davor, dass so etwas jemals Regierungsverantwortung bekommt.

Ich bin zufrieden mit ihm

er macht gute politik und wird deutschland klimafreundlich machen dafür muss man auch bluten ist normal andere länder sind weiter

Ich bin zufrieden mit ihm

mehr zufrieden als entäuscht.