RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Nein. Zum einen sind die Stecker minimal anders wodurch die gar nicht einsteckbar sind, zum anderen ist der Pinout anders. Also da wo beim CPU Stecker vielleicht 12v sind hat die Grafikkarte ein ground Pin zb.

Also würde man seine Hardware grillen wenn man es versucht mit Gewalt anzustecken

MichaelSAL74  27.06.2022, 12:31

"Also würde man seine Hardware grillen"

was eine gewisse "Nachhaltigkeit" im Sinne der Hersteller wäre ;)

iPaull
Fragesteller

Das ist falsch.

beide Stecker sind identisch.

ILM321  27.06.2022, 12:41
@iPaull

Auf der netzteil Seite vielleicht, an der grafikkarte ganz sicher nicht.

xGeTReKtx  27.06.2022, 12:47
@iPaull

Kann nicht sein die sind nicht identisch. Wenn du den Stecker rein bekommst solltest du den Rechner auf jeden Fall nicht so einschalten die Belegung ist komplett verschieden.

Wie schon ILM321 schrieb:

Die Stecker sind nicht kompatibel und genau aus dem Grund wurde das so gemacht, zudem sind auch die PINs anders angeschlossen

Und zudem hat das netzteil SECHS Anschlüsse für Grafikkarten, DAS sollte für aktuelle Grafikkarten ja wohl locker reichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

wieso sollte man das mqachen ich würde sagen es ist villeicht möglich wenn der stecker passt aber es ist keinenfalls zu empfehlen denn cpu stecker ist für cpu und pci für pheripherie an pci plätzen wie z.b. die graka