8 pin cpu strom = 8 pin pcie?
Hallo ich bin dabei einen neuen pc aufzubauen, jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ein 8 pin cpu stromkabel auf für meine Grafikkarte benutzen kann. Meine Graka braucht 3x8pin Strom, ich habe allerdings nur 1 Kabel mit 2x 6+2 pin pcie Strom.
Um welches Netzteil und um welche Grafikkarte handelt es sich? Sollte aufgrund der Stecker aber eh nicht gehen. Wenn zu wenig Kabel, dann ist das NT wahrscheinlich auch zu schwach
ist ne 3070ti und ein rm850x wollte es halt vermeiden, dass ich da einfach ein Kabel rumhängen habe im Gehäuse, sieht halt total unschön aus
3 Antworten
Hallo,
nein das geht sich nicht aus.
CPU Versorgung für Grafikkarte ist inkompatibel.
Brauchst noch 2mal:
Oder das:
Hansi

NÖ inkompatibel
Du kannst einen PCIe aufsplitten in der Hoffnung, daß die Leitung das aus hält
Ich bin aber für die Sicherheit: passendes netzteil kaufen
Ich geh auch von aus, daß Dein Netzteil eh unterdimensioniert für die Grafikkarte ist
das Netzteil ist voll modular, bräuchte nur die passenden Kabel, dachte ich komme da irgendwie drum herum
Wenn das NT voll modular ist, dann solltest du die passenden Kabel haben, sofern das NT 3 GPU-Anschlüsse, denn nur weil es vollmodular ist heißt das nicht daß es drei VGA-Lanes bietet
Schau im Karton und auf der Rückseite und/oder dem Handbuch nach, in es ausgelegt ist für drei oder mehr GPU-Anschlüsse
Nein ist nicht das gleiche und passt nicht rein.

das Netzteil ist nicht das Problem, eher die mitgelieferten Kabel