Ritzen mit Augenbrauenrasierer?

Support

Hallo Miabla13,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

4 Antworten

Ähm ? Ja, das ist ritzen. Das macht man ja nicht aus Spaß. Da muss es einen Grund geben !

mendrup  10.04.2024, 23:18

Hübsches Muster..

Miabla13
Fragesteller
@mendrup

Dumme Kommentare brauch ich nicht

ich weis nicht warum ich das tue.

Warum machst du es denn an einer so gut sichtbaren Stelle?

Viele möchten eher verbergen, dass sie sich ritzen, weil sie sich schämen.

mendrup  10.04.2024, 23:19

Guter Tipp! Mach das in Zukunft lieber versteckt 🤦🏻‍♂️

DeernVomDienst  10.04.2024, 23:22
@mendrup

vielleicht geht ja auch Aufmerksamkeit ...

wie so eine Art sichtbarer Hilfeschrei?

Die Deklaration ist irrelevant. Es ist selbstverletzendes verhalten und damit nicht gut. Du tust das vermutlich, da es dir stress/Sorgen temporär nimmt. Du solltest deinen Eltern dann sagen, dass es dir nicht gut geht und zusammen professionelle Hilfe ran ziehen.

Was willst Du hören?

Ja

Nein

Vielleicht

Sicher nicht

Ganz bestimmt

Lass stecken

Gib mir mehr

Eklig

Voll geil

Du weißt, was Du getan hast. Du weißt, dass das nicht gesund ist. Willst Du ne Bewertung, wie krank Du bist, oder Zuspruch für so ein Verhalten?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.