Was geht euch als erstes durch den Kopf, wenn ihr Menschen mit SVV Narben seht?

Das Ergebnis basiert auf 184 Abstimmungen

Anderes 56%
Ich habe Mitleid 23%
Nichts 15%
Ich finde es abstoßen 4%
Ich finde es seltsam 2%

37 Antworten

Anderes

Menschen die selbst nochnie in dieser Situation bzw an diesem Punkt der „Tiefe“ angelangt sind , wissen überhaupt nicht wie sich sowas anfühlt. wirklich , die meisten haben Vorurteile wie: „die/der sucht nur Aufmerksammkeit!“ , „Das ist nur ein Mode Trend“ oder „Leute die das machen wollen sterben“(was zwar manchmal aber nicht immer der fall ist besonders nicht durch das ritzen) Diese Typischen Vorurteile kotzen mich mittlerweile echt an und zeigen nur wie wenig aufgeklärt und Interessiert die Gesellschaft heutzutage ist! Man muss wirklich an einem Tiefpunkt sein, starken Selbsthass oder andere starke Emotionen und Ängste empfinden mit denen man ohne diesen Ausgleich von körperlichen schmerz nicht klarkommen würde. Das verstehen sehr viele Menschen leider nicht. SVV ist IMMER ernst zu nehmen egal aus welchen Gründen denn es steckt immer eine gewisse Verzweiflung dahinter meistens kann man mit keinem darüber reden wobei genau dass reden und anvertrauen der Schlüssel währe.

Ich habe es selber über 4 Jahre gemacht und weiß genau wovon ich spreche. Ich habe etwas Mitleid mit Menschen die es machen da Ich weiß wie verzweifelt man sein muss , und gleichzeitig will ich Ihnen helfen. Falls du jemanden kennst der sowas macht (oder du selbst) dann bitte bitte redet mit jemandem auch wenn der Anfang schwer ist! Ich wünsche dir alles Gute!

❤️Keep fighting and stay strong❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich weiß wie es den Personen geht, die sich selbstverletzten und jedes Mal wenn ich bei wen Narben sehe, hoff ich, dass es ihr/ihm jetzt aber besser geht und sie sich nicht mehr verletzten müssen um etwas zu spüren.🌺 Es tut mir weh und ich wünsche mir weniger seelischen Schmerz für alle die davon betroffen sind.

Anderes

Da ich selber Erfahrung mit SVV habe und mich auch gar nicht ohne Narben kenne, kann ich ziemlich locker damit umgehen. D.h. ich trage im Sommer auch T-Shirts und habe kein Problem damit meine Narbenreifung zu zeigen, denn ich stehe dazu!

Die Narben, egal aus welchem Grund sie entstanden sind, d.h. ob SVV oder OP-Narbe, sind ein Teil meiner Lebensgeschichte und da ich mich nicht ohne kenne, habe ich sie auch als Bestandteil meines Körpers akzeptiert.

Insofern macht es mich bei anderen schon betroffen, wenn ich bei ihnen SVV-Narben sehe, denn ich weiß auch was dahinter stecken kann. Dennoch würde ich die Person nicht auf ihre Narben ansprechen, um bei ihr keine Tränen zu verursachen. D.h. aber nicht, das es mir vollkommen ist, sondern dass ich mir unsicher bin, ob sie jetzt darauf angesprochen werden will oder nicht.

Keine Narbe entstand ohne Grund! Jedoch verblassen manche mit der Zeit, wie das Problem, durch das sie verursacht sind.

Gruß

Anderes

Mitgefühl. Das ist für mich etwas anderes, als Mitleid.

Lg

Anderes

Nicht viel, mittlerweile zumindest. Klar fragt man sich hin und wieder, was die Person dazu bewegt hat, aber ich selbst als Person mit solchen Narben mag es zum beispiel überhaupt nicht, darauf angesprochen zu werden, deswegen tue ich das bei anderen nicht. Eigentlich ist es ja egal wieso, solange die Person Hilfe hat und es geht mich auch nichts an.

Wenn sie es mir anvertrauen will, ist das natürlich okay, aber mittlerweile- es ist normal und eigentlich nichts mehr, was mich groß beeindruckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eben Erfahrung in diesen Dingen