Wie reagiert ihr auf Menschen mit svv Narben?

10 Antworten

Mal abgesehen davon dass ich persönlich jetzt niemanden für etwas verurteilen kann was ich selbst hab ist es einfach nur kindisch jemanden nur wegen Narben abzuschieben

Man macht das ja nicht aus spaß und das heißt auch nicht dass die Person ein Psycho wäre oder sonst was

Würde mir denken das die Person höchstwahrscheinlich Probleme hat aber würde trotzdem Daten. Wäre mir trotzdem noch sympathisch, Bild von der Person ändert sich also nicht deswegen

Kommt wohl drauf an wie ich die Person insgesamt wahrnehme und wie gut die Narben verheilt sind. Narben sind in der Regel älter, bei Wunden würd ich mir natürlich sofort meine Gedanken machen.

Die Geschichte kennst du nicht, jemand, der einst eine schwere Zeit hatte aus welcher sowas resultierte, kann in vielerlei Hinsicht gewachsen sein.

Ich hab selbst an einer Körperstelle heftigere aber alte Narben.

Ich würde denken, dass diese Person tiefgreifende Probleme hat, so etwas möchte ich in einer Partnerschaft nicht.

Probleme okay, damit komme ich gut klar, Selbstverletzung nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.08.2021, 16:33

Dein woher ich das weiß finde ich in diesem Kontext besonders interessant - wo es doch gerade auch in diesen Bereichen erfahrungsgemäß einige Menschen mit solchen Narben gibt, welche letztendlich aber mit Menschen die psychisch erkrankt sind arbeiten.

Rosenmary  18.08.2021, 16:37
@verreisterNutzer

Arbeiten! Aber privat möchte ich abschalten. Ausserdem arbeite ich genau deshalb nicht in diesem Bereich. Ich habe das Studium vorzeitig abgebrochen, da ich im privaten Umfeld über Jahrzehnte mit endogenen Depressionen konfrontiert wurde. Nur weil man etwas mehrere Semester studiert hat, muss man sich das nicht ins Privatleben mitnehmen und alles tolerieren.

Ich habe solche Narben nicht.

Sarahhalt12  01.02.2023, 12:29

Und was wenn die Narben alt sind und keine neuen Sv stellen da sind ??

Ganz kurz und knapp:

Sicher weist es auf psychologische Probleme hin. Aber ich würde mit diesem Menschen genauso umgehen, wie mit jedem anderen auch. Und da ich auch eine junge Dame kannte, mit eben solchen Narben, haben wir uns auch darüber ausgetauscht. Es sensibilisert eher im Umgang mit dem Gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung