ganzer unterarm voller svv narben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach alles egal Einstellung.man sollte die Meinung und Kommentare von anderen ignorieren.

insomnia4me
Fragesteller

danke :)

also wenn es tatsächlich narben sind und frischen verletzungen dann kann ich dir sagen dass es den meisten nicht mal auffällt. also ist eigentlich kein großes thema.

je nachdem wie tief die verletzungen waren, und dementsprechend wie auffällig die bleibenden narben sind, dauert es halt eine weile bis die narben abflachen, schmäler und weiß werden. und ab da bemerkt es sowieso niemand mehr außer jemand sucht gezielt nach narben auf den armen von anderen. aber im alltag fällt es nicht auf und es fügt sich ins gesamtbild ein.

selbst wenn sie noch gut erkennbar sind wenn man direkt drauf schaut, im alltag bemerkt das kaum jemand. und wenn's jemand bemerkt dann hab ich noch nie erlebt dass es krass kommentiert wurde. es ist auch nichts außergewöhnliches mehr heutzutage. solange du nicht mit offenen wunden rumläufst wird's vermutlich niemanden groß interessieren

insomnia4me
Fragesteller

es ist schon recht auffällig weil grösstenteils brandnarben und yk

danke btw dass du so viel gschrieben hast :)

ich denke auch das es keinen wirklich interessiert aber ich weiss nur nicht wie ich in dem moment mich verhalten soll wenn es jmd interessiert

verreisterNutzer  27.01.2022, 04:18
@insomnia4me

wie gesagt, sobald sie weiß werden und abflachen fällt es kaum auf. die unterarme sind was auf das kein mensch achtet, außer man hat selbst erfahrung mit dem thema und achtet deswegen bei anderen darauf. aber für "normale" umstände ist das eine körperstelle die mehr oder weniger automatisch ausgeblendet wird. vor allem um den unterarm in so einer position zu halten dass andere lange zeit freien blick auf die stelle haben können - dafür muss man eine extrem unnatürliche und absichtlich herbeigeführte position einnehmen.

dementsprechend unwahrscheinlich ist es dass es vielen leuten im alltag auffällt und du kommentare dazu bekommst, außer du hältst jedem absichtlich deinen arm unter die nase und bewegst dich absichtlich so dass immer dein arm im fokus des blickfelds ist. aber das macht man ja nur, wenn man unbedingt eine reaktion bekommen will.

Unbewusst461  27.01.2022, 05:07
@insomnia4me

Es braucht Dir auf jeden Fall nicht peinlich sein und erst recht nicht solltest Du Dich diesbezüglich schämen. Versuche selbstbewusst zu Dir zu stehen. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser und Du nimmst Hilfe an. Alles Gute Dir!

Ich weiß nicht genau was ich auf deine Frage antworten soll, aber vielleicht helfen dir ein paar Tipps deine Narben zu verstecken.

Du könntest eine Jacke über deinen Arm hängen, oder Armstulpen tragen. Je nach dem wie viele es sind kannst du auch sagen, dass du mal in einen Dornenbusch gefallen bist (Fahrrad unfall). Du kannst immer Pullis anziehen, die aber so dünn sind, dass sie nicht zu warm werden. Es gibt aber auch verschiedene Narbencremes. Wenn du jetzt anfängst sie zu benutzen hast du gute Chancen, dass die Narben bis Sommer etwas verblasst sind.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

laelki  27.01.2022, 07:39

Das war doch nicht die Frage

Novelee07  27.01.2022, 14:46
@laelki

Nein, aber ich dachte es könnte vielleicht helfen und anscheinend hat es das auch.