Wie wirkt sich Sonne auf Narben aus?

3 Antworten

Also meine Narben (knapp 8 Jahre alt) sehe zwar ich selbst gut aber andere so gut wie garnicht. Nur wenn man direkt drauf schaut. Diese sind leicht heller wenn ich braun bin.

Finde man sieht es besser wenn man nicht gebräunt ist.

Ansonsten kannst du Sie ja überschminken, gibt auch wasserfestes Make-Up

Aber meistens sieht es für dich selbst viel schlimmer aus, als es die anderen sehen :)

xistunwichtig
Fragesteller

Ok danke :)

Überschminken würde ich die nicht, sieht bei mir jetzt nicht soo dramatisch aus, aber wäre blöd wenn das jetzt auffälliger werden würde wenn ich etwas allgemeine Farbe annehme..

Sunnerfeeling  29.05.2020, 21:24
@xistunwichtig

Also meine Narben sind nicht extrem deswegen sind diese leicht weiss aber wie gesagt ich selbst sehe sie deutlich und mein Partner nicht :) kommt immer drauf an wie tief und dick denke ich

Meine narben (5 Jahre alt ebenfalls SVV) sind viel deutlicher zu sehen wenn der Rest meines Körpers braun ist.

Narben Gewebe nimmt keine Farbe an, aber ein Sonnenbrand kannst du bekommen!

Meine narben sind aber eher stark und wulstig, sind keine kleine narben.

xistunwichtig
Fragesteller

ok danke für deine Antwort :)

die narben werden dunkler mach vereinzelt sonnencreme drauf

Sandkorn  29.05.2020, 21:30

Narben werden niemals dunkler, im Gegenteil, sie nehmen auch durch die Sonnenbestrahlung keine Farbe an da die Hautpigmente des Narbengewebes zerstört sind. Nur die übrigen Körperteile bräunen, wodurch die Narben noch mehr auffallen.