Wie bekommt man dunkle Narben weg?

3 Antworten

Narben verheilen nicht. Sie verblassen. Das dauert. Und zwar Jahre bis Jahrzehnte. Ich habe sowohl an den Händen als auch am Bauch riesige Narben. An der Hand sieht man es kaum mehr - hat ca. 7 Jahre gedauert. Bauch wird immer besser (aktuell 5 Jahre her). Du kannst helfen in dem du die Haut an den Stellen immer schön Pflegst und nicht strapazierst. PH Hautneutrales Shampoo als Beispiel und mit Körperlichen Fetten eincremen. Zusätzlich regelmäßig massieren - das fördert die Durchblutung an den Stellen und hilft beim Heilprozess.

Bei mir ist es so, dass sie nach der Zeit verblasst sind und denke, dass es bei dir auch so sein wird, da das Narbengewebe kein Melanin bilden kann, das für die dunkelfärbung der Haut zuständig ist. Wenn die Narben noch nicht so alt sind, wird an diese Stelle(n) viel Blut gepumpt, um die Wundheilung bzw. Narbenbildung zu beschleunigen und wahrscheinlich kommt dir die Narbe(n) deswegen dunkel vor

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer pflegen und das von Anfang an. Wenn das dann nicht hilft kann man sie weglasern. Kostet zwar Geld und schmerzt, aber die Narbe war nach ein paar Monaten fast weg.