Können Narben auch braun werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Wenn du frische Narben hast, solltest du die Sonne oder Solarium meiden. Die werden sonst dunkel und bleiben es auch.

Ich weiß das, weil ich mehrere Operationen hatte und bei jeder einzelnen Operation haben mich die Ärzte davor gewarnt. Wenn ich will, dass die Narben hell bleiben, mindestens 1 Jahr kein Sonnenbad oder Solarium. Oder die Stelle abdecken.

Wenn die Narbe allerdings schon angeheilt ist, verändert sie sich nicht mehr und bleibt (in deinem Fall) heller.

Wenn es dich stört kannst du drüber tätowieren oder du benutzt Selbstbräuner.

Nein! Beim Sonnenbaden bleiben die heller.