Geht diese Narbe noch weg?

10 Antworten

Ganz wird sie nie verschwinden, ein Schatten wird dir immer beleiben.

Ich würde die Narbe mit einer Creme oder einen Öl behandeln. Vielleicht hilft auch etwas von Bebahnten der Narbenroller.

BirgitHerz  03.09.2021, 11:14

Bepanthen Narbengelroller, so heißt es richtig. Bi-Oil soll auch gut sein.

Die wird noch einiges weniger sichtbar sein..

Oh ha, das ist aber eine große Narbe.

Hast du einen Narbenroller? Es gibt ein Narbengel in der Apotheke, das ist rezeptfrei, das habe ich immer Narben von mir verwendet. Es gilt sie täglich zu pflegen.

Bei diesem Gel ist auch ein kleiner Roller dabei, man trägt das Gel auf die Narbe auf und halt dann sanft drüber, das ist wie eine Massage.

Sinn ist es dass die starke Verfärbungen weg geht und sie heller wird. Ganz verschwinden wird sie nicht

mhm es kommt immer darauf an wie tief die Narbe ist aber wenn sie nicht so tief ist geht sie mit guter Pflege weg das heißt: sehr fetthaltige Creme nehmen und morgens und abends eincremen am besten mit bebathen ich wurde dir auch sehr den babanthen Narben Roller empfehlen da ich so alle meine kleinen Narben weg bekommen habe :)

Narben verschwinden nicht, sie verblassen mit Zeit, werden heller.

Wenn es dich sehr stört, geh zu einem Hautarzt und erkundige dich über eine Laserbehandlung. Die mußt du allerdings selbst bezahlen, das übernimmt nicht die Krankenkasse.

Morgothhh  27.09.2021, 11:29

Und man sieht dann noch immer die Stelle. Hilft leider nicht 100%

Morgothhh  27.09.2021, 16:33
@studiogirl

Du schriebst aber, wenn es einem stört, dass man sich eine Laserbehandlung unterziehen kann. Dies impliziert, dass das Lasern die Narbe verschwinden lässt. Das tut es aber definitiv nicht. Es gibt auf dieser Welt kein Mittel gegen Narben.

studiogirl  27.09.2021, 19:17
@Morgothhh

Ich habe geschrieben, daß man sich beim Dermatologen darüber informieren kann. Narben verschwinden dadurch nicht, aber manches Narbengewebe qwird durch Laser flacher. Und die Info kann man eben beim Arzt bekommen, ob das geht......je nach Narbe.