Plastik Brille polieren hilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist denn der Kratzer? Im Glas oder in der Fassung? Geh zu dem Optiker und lass Deine Brille dort einfach begutachten. Entweder kann er Dir mit einer Politur am Gestell helfen, wenn der Kratzer nicht zu tief ist, oder vll. gibt er Dir aus Kulanz sogar dieselbe Fassung kostenlos ab und setzt Deine Gläser einfach dort rein. Frag ihn doch mal, wie es ausschaut. Selber das Gestell polieren, wenn der Optiker keine Lösung parat hat, kannst Du dann ja immer noch. - Sollte es ein Glas sein, was Kratzer hat, so kannst Du nur ein neues Glas kaufen, da hilft keine Politur.

Wenn es sich um etwas tiefere Kratzer handelt, würden sich durch das Polieren auch die optischen Werte verändern. Daher die Antwort: Bei zumindest tieferen Kratzern ist das nicht möglich.

die brillenfassung kann man polieren - kauf dir 400er schmirgelpapier und mach das selbst - zum polieren brauchst du dann 12000er