Leichte Kratzer in der Brille?

3 Antworten

Hallo kated87,  es ist Deine Brille, es ist Dein Geld, also kannst Du Dir jederzeit neue Gläser einschleifen lassen. Wo liegt das Problem?

kated87
Fragesteller

Ja das ist klar. Nur ich möchte dann wenn nur neue Gläser und nicht gleich das Gestell auch noch.  Weil das passt ja. Geht das auch? Müsste ja. Bekommen hab ich die Brille im Jan 2015

euphonium  23.05.2016, 19:06
@kated87

Selbstverständlich kann man in die Fassung auch nur neue Gläser reinmachen.

Natürlich kannst Du Dir nur neue Gläser kaufen (bzw. wenn der Kratzer nur 1 Glas betrifft, dann das eine) und in Deine Fassung einschleifen lassen. Du solltest nur vorher schon mit Deinem Optiker abklären, wie lange er die Brille zum einschleifen der Gläser da behält, damit Du auch darauf vorbereitet bist.

IQvsLK001  24.05.2016, 12:14

ein guter optiker benötigt ca 90 minuten

rdsince2010  24.05.2016, 15:51
@IQvsLK001

@ kated87...ich vergaß zu erwähnen, dass ein guter Optiker es in 60 Minuten schaffen kann, Deine Gläser einzuschleifen.

Wenn es dich so sehr stört, dann ja.

IQvsLK001  23.05.2016, 12:35

Soll ich dennoch auf neue Gläser bestehen?

ist dein geld .... kauf dir einfach neue gläser