Wie kann man helle Narben wegbekommen?

6 Antworten

Gar nicht, die Narben sind ein Teil von dir und deiner Psyche und sie gehören zu dir.

Mit der Zeit verblassen sie und am besten kommst du damit klar, dass du dazu stehst und sie dich immer daran erinnern, warum du dich selber verletzt hast.

Du wirst bemerken, je selbstbewusster du damit umgehst, wenn es anderen auffällt, umso weniger wird dir auffallen, dass andere auf deine Naqrben schauen.

Ich kenne Leute die da ein Tattoo drüber gemacht haben. Und ich meine das es auch möglich ist Narben behandeln zu lassen durch eine Therapie. Aber da müsstest Du Dich mal bei einem plastischen Chirurgen oder Hautarzt erkundigen. Sonst würde ich Dir empfehlen, dass einfach zu akzeptieren als Teil Deiner Geschichte die du hinter Dich gebracht hast. Dazu kann man auch stehen und damit leben. Sei froh das Du diese Zeit hinter Dich gebracht hast.

Es kommt ganz auf die Tiefe drauf an. Wenn die Schnitte sehr weit in die Haut gingen, dann schafft die immer wieder nachkommende Haut es nicht, sich dort wieder so zu regenerieren wie sie vorher war. Dann bleibt das Narbengewebe für immer.

Ich hab auch alles versucht um das wegzubekommen. Manche Dinge kann man nichtmehr rückgängig machen und dafür muss man sich dann auch nicht schämen oder es bereuen. Wenn du merkst, dass etwas nicht rückgängig gemacht werden kann, dann fängst du an zu lernen, wie du es liebst oder wie du damit klar kommst. Ich bin ehrlich mit dir, es dauert seine Zeit und du wirst dich mal mehr, mal weniger damit wohl fühlen aber irgendwann wirst du dazu stehen können und dich nichtmehr dafür schämen oder denken, dass du etwas falsch gemacht hast. Irgendwann wirst du merken, dass du nichts für deine Gefühle und die darauffolgenden Reaktionen kannst.

Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück <3

Hii!

Das ist nicht möglich. In den seltensten Fällen heilen sie gut ab, aber man wird sie leider nicht los.

Es gibt vielleicht 3 Möglichkeiten, Microneedling oder Operation oder einfach damit leben, ich meine, Narben sind ja nicht schlimm :)

LG Yuii ⭐️

Solche Fragen kommen hier täglich.

Narben sind zerstörtes Gewebe und wenn sie jetzt noch sichtbar sind, bekommt man sie nicht weg. Leider ist das so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet