Rindfleisch medium essen?

3 Antworten

Hochrippe (Rib eye) ist ein hervorragender Steak cut und das kann man von bleue bis medium well (wenn man mag auch well done) in jedem Gargrad genießen. Das Fleisch wird zum kurzbraten immer mehr oder weniger lange auf die eine oder andere Weise abgelagert (gereift).

Zwerchrippe dagegen ist eher ein Bindegewebsreiches Schmorstück, was meist frisch angeboten wird. Wenn Du so ein Fleisch ähnlich einem Steak kurz brätst, egal ob well done oder weniger stark gegart, dann ist das eine ziemlich zähe Angelegenheit da brauchst Du ein gutes Gebiss.

Mehr Freude wirst Du an solchen Stücken haben, wenn Du sie mehrere Stunden bei Temperaturen oberhalb von 70° C zubereitest. Das ist die Temperatur bei der sich das Collagen (zäh) in Gelatine (weich) umwandelt.

Wer Rindfleisch nicht zumindest medium, wenn nicht sogar medium rare oder rare, isst, je nach cut - also Herkunft des Fleischstücks, sollte am besten ganz darauf verzichten, Rindfleisch zu essen

Deamonia  11.12.2023, 15:14

Jeder der etwas lieber anders zubereitet mag als du, soll drauf verzichten? Ganz schön großes Ego...

Hallo,

hochwertiges frisches Rindfleisch kann man Grundsätzlich roh essen, soweit ich weiß spielt es dabei keine Rolle welches Stück vom Rind es ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

angel678888
Fragesteller

Dankeschön:)