Riesiger negativer Umbruch bei deutschen Autobauern. Wird sich das bald auch stark im BIP widerspiegeln?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wird sich sehr stark negativ im BIP widerspiegeln 79%
Autobauer sind für das BIP umbedeutend 21%

6 Antworten

Wird sich sehr stark negativ im BIP widerspiegeln

natürlich wir sich das negativ auswirken

zu mal wir auch in den anderen bereichen rückläufig sind (was auch an der grünen Politik liegt)

NicoDehn21  19.05.2023, 13:16

Die grünen sind nicht die alleinigen Herrscher Deutschlands sondern regieren in einer Koalition als zweitstärkste Kraft mit.

MichaelSAL74  19.05.2023, 13:23
@NicoDehn21

ich schrieb "grüne Politik" und NICHT "Die Grünen"

LESEN bitte. ich weiß "deutsche Sprache schwere Sprache", aber solch Kleinigkeiten sind wichtig (in unserer Sprache)

Hamburger02  19.05.2023, 13:20
(was auch an der grünen Politik liegt)

Nein, was an einem "weiter so" und Setzen auf veraltete Technologien der Konservativen liegt. Die Energiewende mit Ausbau der Solarindustrie, Windindustrie und E-Autoindustrie haben alle Merkel-Regierungen 16 Jahre lang voll verpennt. Stattdessen wurde auf billiges Gas und Öl u.a. aus Russland gesetzt. Ebenso ist eine völlig verfehlte Flüchtlings- und Einwanderungspolitik, die uns die Sozialfälle und anderen Ländern die Fachleute bringt, den Merkel-Regierungen anzulasten. Vom völligen Verpennen der Digitalisierung gar nicht zu reden.

MichaelSAL74  19.05.2023, 13:26
@Hamburger02

Ich hab ja auch nicht gesagt, daß die Regierungen es VOR der Aktuellen besser gemacht haben

ABER

in Deutschland wir die Regierung vom Volk gewählt und das Volk wählt seit 70 Jahren den selben Schund

Das Volk mukiert sich über die aktuelle Regierung und schimpft nur auf die Merkelregierung davor, ABER schaut Dir die Berlinwahl an: NIX geändert, wieder die selben alt eingesessenen Partien gewählt, also scheint es den Wählern ja zu gefallen, wie ihr Land von der Politik ruiniert wird

MEHR hab ich dem Thema nun nicht mehr hinzuzufügen

Wird sich negativ auswirken, allerdings nicht sehr stark, der Markt ändert sich, wenigere, dafür technisch hochwertigere Autos sind die Zukunft. Dass man durch die Automatisierung immer weniger Mitarbeiter braucht ist auch nix neues. Keine Panik bis VW und Co Pleite gehen muss noch viel Wasser die Elbe runter fließen.

Wird sich sehr stark negativ im BIP widerspiegeln

Man kann auf dem E-Auto Markt nicht mit China mithalten und diese definitiv nicht einholen.

Die Deutschen bauen sehr gute Verbrenner und die Chinesen eben sehr gute E-Autos.

Man sollte das weiterbauen auf das man sich jahrelang fixiert hat und auch gut gemacht hat.

Dieses Verbrennerverbot wird sich massivst auf die deutsche Wirtschaft auswirken.

Aber viele halten trotzdem daran fest, dass das wirklich gut sein soll.

NicoDehn21  19.05.2023, 13:18

Verbrenner werden unwirtschaftlich, schon ab Euro 7. Deswegen hören auch die Autobauer schon von sich auf Verbrenner zu bauen.

Mowflow1  19.05.2023, 13:45
@NicoDehn21

Bist du dir da sicher? Arbeite bei einer Firma die Arbeitszentren für die Verbrenner- Motorbearbeitung baut. Und die Kunden(MB, BMW, und so ziemlich alle) versuchen jetzt teilweise noch ordentlich Maschinen bei uns zu bestellen, da sie Angst haben, dass das in paar Jahren nichtmehr möglich sein wird.

Wird sich sehr stark negativ im BIP widerspiegeln

Das wird sich massiv auf die deutschen Autobauer und das BIP auswirken, weil die deutschen Autobauer es lange nicht für nötig hielten konkurrenzfähige Elektroautos auf den Markt zu bringen und fleißig weiter ihre dicken AMG Achtzylinder-Verbrenner produziert haben als sei nichts gewesen.

Die paar Schaltkreise die man für ein Elektroauto braucht kriegen Chinesen genauso hin, und die Akkus kommen sowieso allesamt von dort weil man es hierzulande nicht nötig hatte eine Produktion auf zu bauen.

Das wird sich bitter rächen, da kann VW seijne Autos so viel kaputtsparen wie sie wollen.

Wird sich sehr stark negativ im BIP widerspiegeln

Das wird sich auf jeden Fall negativ auswirken, wobei der große Einbruch ja erst noch bevorsteht. Die Fantasien von den großen Geschäften mit China werden sich bald in Luft auflösen. Und so überragend ist die Qualität deutscher Autos nun auch wieder nicht.

Das kommt davon, wenn nur Pappnasen und Betrüger in den Chefetagen sitzen.

SoGesehenGut
Fragesteller

Bei VW sitzen mehrere Politiker im Vorstand die mitentscheiden :-D

SoGesehenGut
Fragesteller
@HarryXXX

Wird bald das Land Niedersachsen Milliarden in das VW Grab pumpen müssen, die stecken da voll drin :-D

HarryXXX  19.05.2023, 13:07
@SoGesehenGut

Hätte man aus den Verbrennermotoren alles rausgeholt was noch drin ist, dann wäre es mit dem Elektro Hype erst gar nicht so schnell und so weit gekommen.

SoGesehenGut
Fragesteller
@HarryXXX

Grüne Poltiker gewählt, grüne Ausrichtung bekommen :-D

HarryXXX  19.05.2023, 13:12
@SoGesehenGut

Ich bin auch für Klima- und Umweltschutz. Leider verstehen die Grünen halt so gar nichts davon.