Riecht die Hölle nach Wirklichkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Aber manchmal riecht die Wirklichkeit nach Hölle. In Mariupol zum Beispiel. Und in Buschta.

earnest  05.09.2022, 11:38

Danke für den Stern!

Warum die Hölle nach Schwefel stinkt :

Beschreibung

Warum haben die Astronomen als Forschungsgebiet den Himmel bekommen,die Geologen aber die Hölle? Das Paradies steht für das höchste Glück, die Hölle für den jämmerlichsten Tod. Zu Unrecht, findet Salomon Kroonenberg, für den die Unterwelt eine Welt voller Wunder ist. Wäre die Erde durchsichtig, würden die Menschen den ganzen Tag flach auf dem Bauch liegen, um in die Tiefe zu schauen.Und sie würden zum Erdkern reisen wollen. Genau das macht Kroonenberg: Er betreibt gewissermaßen geologische Feldforschung unter der Erde, mit jedem Kapitel steigt er tiefer hinab, wobei er sich an Dantes Höllenkreisen orientiert. Entstanden ist eine unterhaltsame Geologie der Unterwelt – gewürzt mit Kroonenbergs persönlichen Erlebnissen und einem kräftigen Schuss Mythologie: So reisen wir etwa mit Vergils Aeneis unter Kroonenbergs Führung zu den Campi Flegrei, den »brennenden Feldern« bei Neapel.

Mamue1968  01.09.2022, 15:14

Wie das Manfred Hinrich meint würde mich auch interessieren.

sexy1111
Fragesteller

Schon mal den Achselschweiß deines Lebenspartners gerochen, wenn er/sie sich weigerte ein paar Tage unter die Dusche zu gehen?

Verstehe den Spruch nicht. Kann damit nix anfangen.

Nein, nach Erdbeerkuchen. Ich kanns bestätigen.

Die Hölle soll nach Schwefel riechen; Da es sie nicht gibt, riecht sie nach gar nichts.