Was bedeutet dieses Zitat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die »Wahrheit«, also der Kern von Alllem, nicht durch unsere Sinne erkennbar ist, sondern außerhalb unseres Erahrungshorizontes liegt.

Was es bedeuten soll wird dir nur der beantworten können der es ursprünglich gesagt hat, solange du es dann auch verstehst.

Ich verstehe darunter das wir nur sehen was um uns herum passiert, aber nicht erkennen können warum alles so ist wie es ist, wir haben zwar "antworten" auf manche fragen, aber das bedeutet bei weitem nicht das es nur eine Antwort gibt.

P.s. Mir fällt dazu folgendes Zitat ein: "Das was wir wissen ist ein Tropfen, das was wir nicht wissen ein Ozean."

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Mfg. Fraglichkeit

Vermutlich, dass die Menschen zu oberflächlich sind.

Vielleicht denken wir, dass wir alles Wissen/die Wahrheit wissen. Aber in Wirklichkeit, doch nicht viel wissen...

in der ruhe statt in der tiefe

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?
Lacrimis27  16.08.2020, 08:40

In der Tiefe passt

Es gibt auch hoch aufregende Wahrheiten aber keine oberflächliche