„Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners“ Bedeutung?

2 Antworten

naja, die "wahrheit" an sich gibt es ja nicht, es ist eine lüge, dass es sowas wie "wahrheit" gibt, jedenfalls kann man das so sehen.

das wäre jetzt meine interpretation, aber ich bin mir auch nicht 100%ig sicher.

Hercule Poirot (der beruehmte Detektiv) meinte einmal, dass "die Wahrheit auszusprechen, schwer sei".

Leute, die immer auf die Wahrheit pochen, verkennen diese Eigenschaft und sind im Grunde das Gegenteil dessen, wofuer sie einstehen, naemlich Luegner.